Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 12-2021

Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2780
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---
Kontaktdaten:

Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Schnecke » 08.11.2021 - 16:35:19

Hallo liebe Drechsler und mittelbayerische Stammtischler,

unser nächster Stammtisch findet am Samstag, 13. November 2021, bei Siegfried Duttler, Am Lohsaum 1, 85139 Wettstetten (siehe auch www.schrank-direkt.de) statt.

Ab 12.30 Uhr sind Sigis Hallen wieder geöffnet – gerne dürft Ihr auch schon beim Aufbauen helfen oder vorab schon ein wenig „Ratschen“…

Beginn der Vorführung ist um ca. 13.30 Uhr.

Diesmal zeigt uns Wolfgang Ehlert das Drechseln einer kleinen Gewürzschaufel.

Denkt auch wieder daran, eigene Drechselarbeiten mitzubringen und herzuzeigen.

Auch brauchen wir für den nächsten Stammtisch einen Vorführer – macht Euch schon mal Gedanken…


:ausruf: CORONA ist aktueller denn je :ausruf:

Deshalb daran denken:
:ausruf: Abstand halten untereinander :ausruf:
:ausruf: FFP-2 Masken in Innenräumen sind nach wie vor sinnvoll :ausruf:
und
:ausruf: Zum Wohle aller sollte es unter diesen Umständen selbstverständlich sein, daß nur vollständig Geimpfte oder Genesene am Stammtisch teilnehmen. :ausruf:

Schöne Grüße

Christian

schreiner rainer
Beiträge: 87
Registriert: 17.12.2010 - 22:17:08
Name: Rainer Stöhr
PLZ: 85080
Ort: Gaimersheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von schreiner rainer » 08.11.2021 - 21:13:44

Hallo zusammen , hab momentan Privat viel zu viel um die Ohren und kann nicht kommen.
Wünsche euch allen einen schönen Stammtisch.

Gruß Rainer
Killinger 3000 SE
Eigenbau DB
Drechselmeister Hobbytec Plus

Nur wer immer einen Schritt weitergeht wird
sich weiterentwickeln.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 248
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: Wolfgang Ehlert
PLZ: 90547
Ort: Stein
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Wolfgang » 09.11.2021 - 14:15:02

Servus!
Ich mach mal wieder den Vorführer! Nichts Weltbewegendes, aber wir werden Spaß haben!

So a Schäufele kann jeder brauchen! Kalorienfrei und funktionell! Qualidäd aus Franggn hald! Jou wergli!


20211109_141337.jpg

20211109_141320.jpg

20211109_141256.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 248
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: Wolfgang Ehlert
PLZ: 90547
Ort: Stein
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Wolfgang » 10.11.2021 - 12:43:13

Hallo? A bissl mehr Begeisterung hatte ich schon erwartet. Ich lass auch wieder a paar Tricks raus! Versprochen!

Benutzeravatar
Desert Cobra
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2021 - 06:48:54
Name: Thomas
PLZ: 85049
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Desert Cobra » 10.11.2021 - 13:18:25

Hallo ich werde am Samstag versuchen auch zu kommen, habe leider diese Woche Nachtschicht und bin dann zum Mittag hoffentlich munter genug.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2780
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Schnecke » 10.11.2021 - 17:24:30

A bissl mehr Begeisterung hatte ich schon erwartet.
Hallo Wolgang,

Du weiß doch wie das bei den Stammtischen und auch hier im Forum ist:

Unterhalten und "berieseln" lassen sich "die Konsumenten" alle gerne...

Nur, selber aktiv werden - sei es durch schreiben von Beiträgen oder selber vorführen bei den Stammtischen - das ist heutzutage offensichtlich nicht mehr gefragt.

Ich freue mich jedenfalls auf Deine Vorführung!

Schöne Grüße

Christian

PS: Nochmals der dringende Apell wegen der aktuellen Coronalage in Bayern

:ausruf: Abstand halten untereinander :ausruf:

:ausruf: FFP-2 Masken in Innenräumen sind nach wie vor sinnvoll :ausruf:
und
:ausruf: es sollten nur vollständig Geimpfte oder Genesene am Stammtisch teilnehmen.

Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 1889
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
Ort: Deining
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von schwede » 10.11.2021 - 17:44:47

Servus Christian und Wolfgang,

ja, so ist das nun mal auf dieser Welt! ;-)


Aaaber wenn ihr nur zu zweit seit, reicht wenigstens das Bier, bis es dunkel wird! ;-)
:prost: :prost: :prost:
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***

Georg_BY
Beiträge: 21
Registriert: 21.12.2019 - 22:31:23
Name: Schorsch_BY
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Georg_BY » 10.11.2021 - 17:51:28

Naa, allein bleiben die Kollegen nicht, da schaun mer schon vorbei. Wir bleiben immer neugierig. :mrgreen: :klatsch:

rosenholz
Beiträge: 241
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von rosenholz » 10.11.2021 - 20:52:20

Aber meine Herren

Am Ende war der Stammtisch immer noch gut besucht.

Und mit Wolfgang haben wir wieder einen Kollegen
an der Drechselbank der uns nützliches und auch
praktikables Wissen mit fränkischem Charme vermittelt.

Und für die älteren unter uns sind die Schäufele auch zur
tägliche Pillendosierung bestens geeignet. :-L

Ich freue mich schon auf einem kurzweiligen Samstag
mit netten Kollegen


Gruß Klaus :rose:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 248
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: Wolfgang Ehlert
PLZ: 90547
Ort: Stein
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 31. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. November 2021

Beitrag von Wolfgang » 12.11.2021 - 20:36:26

Morgen steigt die Party! Ich muss sagen, auf sowas freue ich mich schon ganz besonders. Ich hoffe natürlich, daß alles gut klappt und alle mit Feuereifer dabei sind. Von wegen 2 Mann! Da hat wohl einer die Null vergessen! Das passt dann auch in dieser verrückten Zeit! Also - schaut vorbei! Es wird bestimmt lustig und irgendwie lernt man immer was dazu! A bissl Flieder und Olive bring ich auch mit!

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“