CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2747
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Schnecke » 17.06.2020 - 20:12:12

Hallo zusammen,

gestern - am 16. Juni 2020 - wurden von der Bayerischen Staatsregierung ja wieder einige "Lockerungen" der diversen Beschränkungen wegen "Corona" bekanngegeben.

Nachzulesen hier:

Kabinettssitzung vom 16. Juni 2020 https://www.bayern.de/wp-content/upload ... anzlei.pdf

und

Fragen und Antworten zu Corona https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php

==> Neuregelung ab dem 22. Juni 2020:
Üblicherweise nicht für ein beliebiges Publikum angebotene oder aufgrund ihres persönlichen Zuschnitts nur von einem absehbaren Teilnehmerkreis besuchte Veranstaltungen, insbesondere auch Vereinssitzungen, sind ab 22. Juni 2020 mit bis zu 50 Gästen innen und bis zu 100 Gästen im Freien möglich.
(Quelle: Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung vom 16. Juni 2020)



So wie es aktuell aussieht, wäre damit grundsätzlich ein Stammtisch (ab Juli) wieder möglich...

Was haltet Ihr davon??

Noch abwarten??


oder

Einen ersten Stammtisch "nach Corona" planen???


Eine Teilnehmerliste mit Name, Anschrift und Telefonnummer
und
Mindestabstand von 1,5 m
ohne
Maskenpflicht

sollte nach derzeitigen Rechststand genügen...

Ich hoffe ja, daß in diesem Beitrag doch einige Mitglieder Ihre Meinung kund tun!!!

Schöne Grüße

Christian

escha
Beiträge: 206
Registriert: 09.01.2005 - 13:21:19
Ort: Nördlingen
  ---
Kontaktdaten:

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von escha » 17.06.2020 - 22:18:40

Hallo Christian,

An 11.07.2020 wenn er denn stadtfindet würde ich gerne kommen.
Denke Abwarten brauchen wir nicht, wer weis schon was noch alles kommt.

Schöne Grüsse Erich
Schöne Grüsse Erich

Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 345
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt
  ---

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Schwarzwälder » 18.06.2020 - 08:17:16

Moin Christian,
Lockerungen und Corona in Anführungszeichen ????? TsTsTs ;-) Bist wohl auch des Spuks überdrüssig?

Liebe Grüße aus der Opf.
Achim
Der Schwarzwälder
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch

Opa der Bastler
Beiträge: 272
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen
  ---

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Opa der Bastler » 18.06.2020 - 14:30:03

Hallo Christian,

ich hätte nix dagegen, selbst wenn man eine Maske tragen müsste würde mich das nicht abhalten.

Seihen wir doch mal ehrlich, die Maske iszt zwar nervig, aber es gibt bestimmt schlimmere Dinge.

Das Leben ist immer mit Risiko verbunden. Und auserdem, Einkaufen/Doktor/Arbeiten gehen müssen die meisten ebenfalls ( und da ist mit der Rückverfolgbarkeit weitaus schlechter bestellt.)

Zum Abschluß, die Sache ist einfach, wer kommen möchte sollte dies Tun, wer meint das das Risiko zu groß ist geht halt nicht hin.

Meine Meinung OdB Andreas

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: --
Ort: Stein
  ---
Kontaktdaten:

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Wolfgang » 18.06.2020 - 20:14:30

Hallo,
ich wäre auch dabei!
Gruß Wolfgang

rosenholz
Beiträge: 225
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von rosenholz » 18.06.2020 - 20:50:28

Hallo Kollegen

Die Absauganlage bei Sigi ist sicherlich genauso leistungsstark
wie in einem Flieger.

Also einschalten und loslegen ich bin dabei

Bei schönem Wetter schieben wir die Bank nach draußen
und alles ist noch entspannter

Gruß Klaus :rose:

Lang Franz
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2020 - 19:18:36
Name: Franz Lang
PLZ: 93077
Ort: Bad Abbach
  ---

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Lang Franz » 01.07.2020 - 21:21:36

Hallo Christian,
als Drechsleranfänger bin auch gerne dabei. Bring auch einige Fragen mit.

Gruss
Franz

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2747
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

Re: CORONA - Mittelbayerischer Stammtisch ab Juli wieder möglich ??

Beitrag von Schnecke » 02.07.2020 - 07:03:53

Hallo zusammen,

auch wenn die Bereitschaft von einigen vorhanden ist, unseren Stammtisch wieder zu besuchen, so wird es im Juli noch keinen Stammtisch geben :ausruf: :ausruf:

Sobald wieder ein regulärer Stammtisch stattfindet, werde ich es hier im Forum rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin überlegt euch schon mal, was ihr bei den zukünftigen Stammtischen selber vorführen wollt. Noch ist Zeit, ein Thema für eure Vorführung in Ruhe auszuarbeiten und zu üben...

Bis dahin schöne Grüße

Christian

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“