! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de

Auch mir kann mal was durchgehen ;-)

Bericht 49. Mittelbayerischer Stammtisch - Gemeinsam Drechseln

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
Benutzeravatar
Georg_BY
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2019 - 22:31:23
Name: Reiner Baumeister
Ort: Ingolstadt

Bericht 49. Mittelbayerischer Stammtisch - Gemeinsam Drechseln

Beitrag von Georg_BY »

Hallo an alle,

bei dem diesmaligen Drechslerstammtisch hatten wir kein spezifiziertes Thema bzw. diesmal auch keinen Vorführer. Aber trotzdem kamen etliche Stammtischler und auch interessierte Neubeginnerinnen nach Wettstetten.

Nach dem Aufbau gab es zum bevorstehenden Weihnachtsmarkt Anfang Dezember in Wettstetten einiges bezüglich Vorbereitungen und Organisation zu besprechen.
Unsere Stammtischler haben einige Werke mitgebraucht, die auf dem Weihnachtsmarkt angeboten werden können.

Anschließend ging es an die Drechselbänke. Es wurden vorerst „nur mal so“ Schalenholz eingespannt, aber schnell stellte es sich heraus, dass die neu zum Stammtisch gekommenen Drechslerinnen sehr interessiert an Tipps und Infos waren und auch selbst unter professioneller Anleitung zur Schalenröhre greifen konnten (und es taten). Dabei wurde einiges gelernt und das nicht nur von den Neulingen. Leider konnte ein Schalenrohling wegen – speziell für Anfänger nicht ganz ungefährlicher – Risse nicht fertig gestellt werden. Aber trotzdem wurde einiges übermittelt.

Nach intensiven Gesprächen zu den mitgebrachten Exponaten, die zum Weihnachtsmarkt angeboten werden, ging der Drechslerstammtisch zu Ende.
x...
Stammt_11_14.jpg
Stammt_11_14.jpg (161.99 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_18.jpg
Stammt_11_18.jpg (138.39 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_12.jpg
Stammt_11_12.jpg (186.25 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_26.jpg
Stammt_11_26.jpg (184.84 KiB) 1070 mal betrachtet
....
Stammt_11_23.jpg
Stammt_11_23.jpg (177.21 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_07.jpg
Stammt_11_07.jpg (172.02 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_04.jpg
Stammt_11_04.jpg (241.28 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_17.jpg
Stammt_11_17.jpg (159.7 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_01.jpg
Stammt_11_01.jpg (150.44 KiB) 1070 mal betrachtet
...
Stammt_11_34.jpg
Stammt_11_34.jpg (163.79 KiB) 1070 mal betrachtet
...
...
Gruß Reiner (Schorsch)
(Mittelbayerischer Drechslerstammtisch)
rosenholz
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Bericht 49. Mittelbayerischen Drechslerstammtisch

Beitrag von rosenholz »

Dankeschön für einen schönen Nachmittag unter Drechselfrauen und

( Männern )

denn wir konnten unsere Frauenquote 1+ 2 neu sind dann wohl 200 % steigern

Und wenn die Frauen dann auch noch mit voller Begeisterung bei der Sache sind
wacht auch der ein oder andere Drechselmann wieder auf :-L .

Dankeschön auch an Auf und Abbauteam auch hier Frauenpower

Und natürlich für Knackscharfe Bilder der Holzobjekte und den Bericht
von unserem Reiner

:danke: Gruß Klaus :rose:
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“