Bericht und Bilder zum 9. Mittelbayerischer Stammtisch - Schalen drechseln

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2840
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---
Kontaktdaten:

Bericht und Bilder zum 9. Mittelbayerischer Stammtisch - Schalen drechseln

Beitrag von Schnecke » 11.11.2018 - 10:39:42

Hallo liebe Drechsler und mittelbayerische Stammtischler,

hier folgt der Bericht über den "9. Mittelbayerischen Drechslerstammtisch" am 10. November 2018.
Es sind zwar noch nicht so viele Fotos wie vielleicht gewohnt - aber immerhin "der Berichterstatter" ist zurück - zumindest auf Etappen :-)

Da unser eigentlich eingeplanter Vorführer leider nicht kommen konnte, mußte sehr kurzfristig ein Ersatz gefunden werden. Nach dem Motto "ene meine Muh und raus bist Du" hat es den "Lenz" erwischt. Er wurde quasi an der Werkstatttür von Sigi überrumpelt und zum heutigen Vorführer ernannt...

Trotz der nicht vorhandenen Vorbereitungszeit hat uns der "Lenz" aber spontan gezeigt, wie er eine kleine Schale drechselt. Dafür sage ich ihm nochmals im Namen aller Anwesenden "DANKE".

Bild


Auch ein zwei Anwesende aus dem Publikum wurden plötzlich zu weiteren Vorführeren: Jeder hat so seine eigene Herangehensweise, eine Schale zu drechseln.

Bild


Neben der Besprechung der mitgebrachten Arbeiten ging es ansonsten um den Ablauf, den Aufbau und die Teilnahme unseres Stammtisches am Weihnachtsmarkt in Wettstetten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Weihnachtsmarkt findet am ersten Adventswochenende statt. Beginn ist am Freitag, 30.11.2018 von 17 - 22 Uhr / Samstag, 01.12.2018 16 - 21 Uhr / Sonntag, 02.12.2018 16 - 20 Uhr, Ort: Kirchplatz in Wettstetten. Interessenten sind herzlich willkommen!

Einzelbilder der mitgebrachten Drechselarbeiten gibt es diesmal noch nicht “der Fotograf hält sich noch ein wenig zurück"

Das war´s dann auch schon!

Schöne Grüße

Christian

PS: Jetzt brauch ich eine Pause - Beiträge schreiben ist anstrengend :-(
Zuletzt geändert von Schnecke am 11.11.2018 - 15:49:21, insgesamt 2-mal geändert.

max92358
Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2012 - 16:10:55
Name: Wolfgang Forster
PLZ: 92358
Ort: Seubersdorf
  ---

Markttermine

Beitrag von max92358 » 11.11.2018 - 13:44:53

Hallo,
kann noch mal jemand, der es genau weiß, die Termine für den Weihnachtsmarkt in Wettstetten schreiben?
Aufbau- und Markttage.
Irgendwas habe ich jetzt durcheinander gebracht.

:danke:
In der Ruhe liegt die Kraft

max92358
Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2012 - 16:10:55
Name: Wolfgang Forster
PLZ: 92358
Ort: Seubersdorf
  ---

Beitrag von max92358 » 11.11.2018 - 13:50:30

Ein Vorteil wenn man lesen kann.
Entschuldigung jetzt hab ich es gesehen.

:nk:
In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“