Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Hier könnt ihr Euch den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Bayerischer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2019 - 12:17:48
Name: Ralf
PLZ: 83088
Ort: Kiefersfelden
  ---

Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Beitrag von Bayerischer » 10.02.2019 - 12:42:07

Servus Beinand!
Ich bin ein blutiger Anfänger, die Drechselbach hab ich noch gar nicht lang.
Die Werkstatt und die Ausstattung ist auch noch nicht komplett.
Daher hab ich auch noch nicht viel gedrechselt,
Grad Mal ein Teelicht und 2 kleine Schalen
Ich bin also noch beim üben und hoffe hier im Forum viele Tipps und Anregungen zu finden .
Deswegen habe ich mich heute bei euch im Forum angemeldet.
Dann werde ich eure Beiträge Mal durchstöbert auf der Suche nach Hilfe um Fehler zu vermeiden.

Bis jetzt halte ich oft noch das Werkzeug falsch,
Dann hagt es ein und mir fliegt das Holz um die Ohren

Na dann. Schönen Gruß
Ralf

Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 698
Registriert: 11.04.2012 - 13:45:07
Name: Martin Wiesner
PLZ: 84061
Ort: Ergoldsbach
  ---
Kontaktdaten:

Re: Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Beitrag von MartinW » 11.02.2019 - 11:06:41

Guten Morgen Ralf,

herzlich willkommen im Rund' der Drechsler.
Daß ab und an auch mal mehr als nur der gewünschte Span fliegt, passiert auch dem Besten Drechsler. Also Kopf aus Schußbahn - weitermachen ;-)
Vor gut zehn Jahren hätte ich Dir fast vor Ort anbieten können mal vorbei zu schauen (damals Oberaudorf) - jetzt ist es ein bißchen (zu) weit weg. Aber im Rosenheimer Bereich gibt es einige Drechsler, aber auch wein wenig südlich der Grenze im schönen Tirol. Schau Dich um wer in Deiner Nähe ist, und laß Dir den Einen oder Anderen Trick zeigen -Du wirst feststellen, die Erfolgskurve steigt steil an ;-)

Liebe Grüße,
  • Martin
Sage nicht es geht nicht,
und störe dabei denjenigen,
der es gerade tut...

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4110
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Re: Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Beitrag von Fred » 11.02.2019 - 11:54:54

Grias di Ralf,

wennst in da Kiefer wohnst, dann kennst bestimmt a an Hödnahof in Ebbs.
Da Seniorchef is da Franz Hörhager (Franz Tirol) und is mit no a poor Manda aus da Kufstoana Gegnd Mitglied bei unserem www.drechsler-stammtisch-muenchen.de

Vielleicht nehman die de Tiroler a moi mit zu uns. Zum Beispui am nachstn Freitag 15.02.
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

fidelis
Beiträge: 183
Registriert: 15.10.2017 - 12:05:55
Ort: Sankt Wolfgang
  ---

Re: Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Beitrag von fidelis » 15.02.2019 - 07:42:02

Servus Fred.

Um wie viel Uhr startet ihr heut?
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4110
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Re: Neuer südlicher oberbayerischer Drechsler

Beitrag von Fred » 15.02.2019 - 11:06:39

Hallo Fid,

Beginn 18:00 Uhr.

mia san aba scho ab 16:00 Uhr zum Aufbau do.
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Antworten

Zurück zu „Ich stelle mich vor“