Ein Interessierter aus den Taunus

Hier könnt ihr Euch den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Balu
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2019 - 19:10:12
Name: Jürgen Schüttau
PLZ: 65830
Ort: Kriftel
  ---

Ein Interessierter aus den Taunus

Beitrag von Balu » 08.03.2019 - 19:30:58

Hallo Zusammen,
ich lese schon eine ganze Zeit bei Euch im Forum und denke es ist richtig das ich mich mal anmelde und vorstelle.
Kurz zu mir, bin 59 Jahre jung, habe in grauer Vorzeit mal meinen Beruf als Dreher ausgeübt. Mittlerweile bin ich im Vorruhestand und Hausmann.
So oft wie möglich bin ich im Keller an der Dekupiersäge oder der Modellbahn. Jetzt soll noch eine Drechselbank dazu kommen
Ich habe bei einem Fernsehbericht über Schreibgeräteherstellung festgestellt das mir drechseln gefallen würde da es nahe an meinem Beruf ist. Arbeiten mit Holz habe ich schon immer gerne gemacht. In zwei Wochen habe ich einen Drechselkurs in Frankfurt und danach fange ich an, mir eine für mich geeignete Drechselbank zu suchen.
Von dem Forum wünsche ich mir Anregungen, Kontakte und Hilfestellung für mein neues Hobby.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
LG
Jürgen
Grüße
aus dem wunderschönen Taunus
Jürgen

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3167
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein Interessierter aus den Taunus

Beitrag von Hölzerkarl » 08.03.2019 - 19:45:29

Hallo Jürgen,
danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei den Rundmachern.
Dass du erst einen Kurs machem wirst und dich dann entscheidest, wie es
weitergeht, ist ein optimaler Weg.
Sollten in deiner Nähe Drechsler wohnewn, dann könntest du mal spionieren.
Mir hat das als Anfänger viel gebracht.

Vor dir liegt eine spannende und interessante Zeit.

Beste Grüße aus dem Werratal

Der Karl

Antworten

Zurück zu „Ich stelle mich vor“