Grüße vom Niederrhein

Hier könnt ihr Euch den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moderator: Forenteam

Antworten
MoeKrusch
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 - 21:17:49
Name: Moritz Krusch
PLZ: 47533
Ort: Kleve
  ---

Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MoeKrusch » 17.05.2019 - 11:19:22

Hallo zusammen,
ich bin Moritz, 24 Jahre alt und wohne im schönen Kleve am Niederrhein. Nachdem ich vor kurzem bei einem Freund zum ersten mal gedrechselt habe, hat mich das Ganze nicht mehr los gelassen und ich will selbst tiefer in die Materie eintauchen.
Leider werde ich erst ab August in der Lage sein mir eine eigene Drechselbank an zu schaffen und die passende Garage bzw. einen Kellerraum zu mieten, dann soll es allerdings so richtig los gehen.
Bis dahin werde ich mir hier einiges an Wissen aneignen und hoffe darauf, Kontakt zu Drechslern in meiner Nähe aufbauen zu können.

Viele Grüße,
Moritz

torte26
Beiträge: 137
Registriert: 23.04.2017 - 19:37:47
Name: Dorit
PLZ: 99425
Ort: Weimar
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von torte26 » 17.05.2019 - 12:32:20

Herzlich Willkommen Moritz!

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern durchs Forum und Geduld bis August.
Die wirst du brauchen, denn das Forum macht Appetit :mrgreen:

Gruß aus Thüringen
Dorit

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 502
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Touchma » 17.05.2019 - 17:30:35

Hallo Moritz und herzlich willkommen :klatsch:

Am Niederrhein gibt es eine ganz aktive Truppe, da wird sich sicherlich noch jemand melden.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft... :prost:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 722
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Ort: Geldern
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Minidrechsler » 17.05.2019 - 17:43:32

Hallo Moritz,
Genau so ist es, wie Touchma es sagt.
Wir haben bei Jan Hovens in Venlo auch einen Stammtisch mit unregelmäßigen Treffen.
In unserer Gruppe sind über 15 Personen, die sich auch bei MarkusN in Kevelaer treffen.
Du kannst auch gerne zu mir nach Geldern kommen, habe 5 verschiedene Drechselbänke, von klein bis groß.
Gruß Hermann

MoeKrusch
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 - 21:17:49
Name: Moritz Krusch
PLZ: 47533
Ort: Kleve
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MoeKrusch » 17.05.2019 - 18:30:44

Hallo Hermann,
das hört sich super an und ich werde sicherlich darauf zurück kommen.
Erstmal geht es Morgen für eine Woche in den Urlaub, aber auf dem Rückweg könnte ich auch gleich trockenes Kirschholz mitbringen... veilleicht ja im Tausch gegen ein paar Ratschläge?

Viele Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2015 - 13:46:46
Name: --
Ort: Kevelaer
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von Bobbel » 17.05.2019 - 18:48:25

Hallo Moritz,
ein herzliches Hallo und ich kann es dir aus eigener Erfahrung raten:
KOMM VORBEI!

Ich komme aus Kevelaer so wie MarkusN.

Meld dich einfach und einen schönen Urlaub

LG Bobbel

MoeKrusch
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 - 21:17:49
Name: Moritz Krusch
PLZ: 47533
Ort: Kleve
  ---

Re: Grüße vom Niederrhein

Beitrag von MoeKrusch » 17.05.2019 - 18:59:48

Hallo,
du meinst bei dir oder bei Hermann?

Viele Grüße
Moritz

Antworten

Zurück zu „Ich stelle mich vor“