Hallo Drechselfreunde.
Am Dienstag den 23.07.2019 wird das Forum vormittags nicht erreichbar sein.
Es wird in dieser Zeit ein Update durchgeführt.

Vielen Dank für Eurer Verständnis!

Der Olli

Hier könnt ihr Euch den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moderator: Forenteam

Antworten
dertampon
Beiträge: 203
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Der Olli

Beitrag von dertampon » 11.11.2015 - 07:44:58

Ja hallo, der Olli, dass bin ich.
Komme aus Karlsbad das liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim, für die Schweden unter uns ist das ist das recht weit unten auf der Landkarte wo ihr suchen müsst ;-) (links)
Habe vor 25jahren mal eine Schreiner Lehre gemacht aber seit her eigentlich nichts mehr richtig mit Holz gemacht.
Zum Geburtstag habe ich dann einen Drechsekurs geschenkt bekommen den ich auch im August zwei Tage gemacht habe.
Dann gleich mein Moped verkauft, welches eh seit Jahren nur rumstand und mir eine gebrauchte jet JWL 1220vs zugelegt. Beim Kauf der Bank wurde mir gleich noch ne Bandsäge mit angeboten, auch die habe ich genommen ;-)
So und nun versuche ich mich gerade ein bisschen und übe und übe ....
Lg
Olli

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 504
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken
  ---

Beitrag von Touchma » 11.11.2015 - 09:22:43

Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum. :prost:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3268
Registriert: 21.10.2007 - 15:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel » 11.11.2015 - 10:21:15

Willkommen bei den Drechslern!
Wie kommt man auf einen solchen Forennamen?

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!

dertampon
Beiträge: 203
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Beitrag von dertampon » 11.11.2015 - 10:29:19

Hallo jockel,
das kommt eimal von einem job den ich mal hatte und hat sich dann auf freunde und bekannte übertragen, kommt einfach von meinen initialien o.b. = dertampon ;-)
die haben mich als einfach immer tampon genannt ...
aber olli tuts auch ;-)

Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3268
Registriert: 21.10.2007 - 15:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel » 11.11.2015 - 10:30:41

wer so Freunde hat.... :mrgreen:
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!

Antworten

Zurück zu „Ich stelle mich vor“