Vorstellug

Hier könnt ihr Euch den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moderator: Forenteam

Antworten
DaDida
Name: --Dieter Gesch
PLZ: 96450
  ---

Vorstellug

Beitrag von DaDida » 15.02.2019 - 11:12:45

Sodala,da will Ich mich auch mal vorstellen . Ich bin der Dieter,bin aus dem Raum Coburg ,Oberfrangn (des schreibt ma bei uns so :mrgreen: )und bin schon ne ganze weile (fast Unsichtbar ;-) )hier im Forum unterwegs.
Hab mir so vor zwei,drei Monaten zufällig bei Jutub ein paar Drechselvideos angesehen und hab mich da warsch. mit irgendwas infiziert was Ich nicht mehr loskrieg :mrgreen: .Nach langem überlegen hab Ich mich dann für eine Selbsmedikation entschlossen.Hab mir da bei einer Spezial Online Apotheke eine Nova 1624-44/2
bestellt.Noch vier Cronen-Eisla dazu und jetzt sind die Arzneimittel im Anflug. Nassschleifmaschine für meine neuen Schätzle mit geeignetem Zubehör zum Schleifen ist schon vorhanden.Bin da als Schreiner ein bisschen vorbelastet.Schutzhelm ist latürnich auch vorhanden. Sefti först, sach ich imma ;-) Dazu hab ich noch ein paar (mehr oder weniger) schlaue Bücher gelesen (nein,noch kein Kurs). Anfangen werd Ich wohl mit den üblichen Verdächtigen wie - ein paar kleine oder größere Birkenpilze oder kleinen,nicht allzu tiefen Schälchen.Halt erstmal die Eisen richtig halten und dann Späne machen und immer auf die Finger achten(noch hab Ich se alle).Schau mer mal,dann seh mer scho.Jetzt müssen die Schätze erstmal ankommen.
Fasziniert bin Ich ja von den superschönen Ovalschalen mit leichtem Rindenrand oder den Schalen die als Rohling gerissen sind,dann mit farbigen Harz ausgegossen werden und dann veredelt werden. Aber das ist alles noch Königsklasse.Komm Ich aber mit Sicherheit irgendwann hin.Denn wo ein Willi ist ist meistens auch ein Weg und Zeit hab Ich ja auch bald,wenn Ich in den Vorruhestand (wassn Wort :-L ) gehen darf.