Was es nicht alles gibt... ("Alter Mann des Sees")

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 810
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)
  ---

Was es nicht alles gibt... ("Alter Mann des Sees")

Beitrag von SteffenM » 02.10.2021 - 21:59:45

Guten Abend liebe Holzfreunde,

fragt ihr euch auch manchmal, warum dieses "mal kurz im Internet schauen" so lange dauert?
Eine Nachricht über den Vulkanausbruch auf La Palma führte mich heute in die Fänge von Wikipedia, die mir leider nicht verraten wollte, wo die größte Caldera zu finden ist. Von der Caldera kam ich dann zum Crater Lake, der der sauberste und tiefste See der USA ist. In diesem See wiederum treibt seit weit über 100 Jahren ein "alter Mann" - der Old Man of the Lake, den ich hiermit zum faszinierendsten Stück Treibholz der Welt erklären möchte!
:gold:

Bild

Und weil ich so beeindruckt bin, was Holz alles anstellen kann, musste ich euch daran teilhaben lassen. :-)

Schöne Grüße!
Steffen

Oglinchen
Beiträge: 879
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn
  ---

Re: Was es nicht alles gibt... ("Alter Mann des Sees")

Beitrag von Oglinchen » 03.10.2021 - 07:16:55

Ich danke dir :prost: und als Belohnung bekommst du
Die grössten Calderen


Gruss und einen schönen Sonntag, Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.

Benutzeravatar
RS-36
Beiträge: 265
Registriert: 23.03.2013 - 22:12:44
Name: Ralf Schubert
Ort: Herrenberg
  ---

Re: Was es nicht alles gibt... ("Alter Mann des Sees")

Beitrag von RS-36 » 03.10.2021 - 10:14:13

Hallo Steffen,

das ist wirklich das faszinierendste Stück Treibholz, danke für den Link.

Grüße

Ralf

Antworten

Zurück zu „Interessante Links“