Bäume Pflanzen - mal was anderes als fällen

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Bäume Pflanzen - mal was anderes als fällen

Beitrag von Glasholz » 16.07.2014 - 15:09:15

.
Da ich heute (leider schon wieder) einen Jubeltag habe, habe ich mir von allen die gefragt haben: "was wünscht du dir" Bäume gewünscht! Das geht prima über www.iplantatree.org und soeben habe ich zum Warmlaufen mal zwei Feldahorn und eine Eiche gepflanzt - online versteht sich.

Das geht einfach, man sucht sich online Bäume aus und bezahlt die, auch als Gutschein so wie bei mir eine feine Sache. Ich bitte euch das mal anzusehen, da geht es nicht nur um den Baum an sich, sondern auch um das damit gebundene CO2, eine gute Sache. Sehr Preiswert ist es auch noch und ein schönes Geschenk! (Foto unten)

Wollte ich euch nur mal so als Tipp auf den Weg geben und alle Drechsler grüßen, besonders den Drechselopa, der hatte gestern seinen jährlichen Jubeltag.

Pflanzende Grüße: KD

Bild

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 16.07.2014 - 15:44:38

Happy Birthday WALD!

Na wenn das mal keine gute Idee ist! Erstmal gratuliere ich Dir zum Geburtstag lieber KD, ich hab heute auch :-) wusste gar nicht, daß wir "Zwillinge" sind?? Wenn denn hier im Forum JEDER an seinem Geburtstag ein paar Bäume pflanzen würde..., nein pflanzen WIRD, dann haben unsere Enkel schon einen "Forumswald"!!

Ist wirklich nicht teuer, auf den ersten Blick hab ich gesehen, daß die Bäume/Bäumchen zwischen 2,60 und 3.- € kosten, ich hab 7 Stück "gepflanzt" den 16.7.61 ist 3x Quersumme 7!

Auf, lasst uns die Luft verbessern!


Bernhard


PS: der "Forumswald" war eigentlich nur ein Wortspiel, aber man kann sich dort auch wirklich als Team anmelden, bzw eins gründen, dann sind es noch mehr UNSERE Bäume, wer hat Lust?
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 16.07.2014 - 16:24:44

Hallo Bernhard,

ebenfalls ein Jahr älter geworden - dumme Sache, du hast doch auch noch Holz für 80 - 100 Jahre ab heute :-L

Die Sache mit dem Wald namens "Drechslerforum" oder so ist eine geniale Idee! Wenns noch einigen gefällt könnte Arno uns anmelden und jeder der mag kauft ein Bäumchen im Namen des Forums. Ich bekomme ja noch mehr geschenkt, die kann ich gerne da pflanzen.

Auf Ihr Leut - sagt was dazu . . . .

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 16.07.2014 - 16:32:06

...ich hab schon eine Gruppe angemeldet mit Namen Drechsler-Forum, da könnte man auch ein Logo hochladen (hab ich aber nicht) Man meldet sich einfach an und klickt an, ob man einer Gruppe beitreten möchte. Hat letztendlich keinerlei Konsequenzen oder so, aber als Gruppe ist der Anreiz 100 oder 1000 Bäume, odernoch mehr zu pflanzen noch ein Stückerl höher! Wollt mich aber nicht vordrängeln...

Einen ganz eigenen Wald namens Drechsler-Forum wird's wohl nicht geben, nur der Gruppenname lautet halt so und wir haben unsere Bäume inmitten der anderen und ich glaub es schaut auch schlecht aus, daß unsere Erben dann mal was von dem Holz bekommen...

Hab mit meinen Bäumen übrigens schon 0,000015t CO² der Luft entnommen!!
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 16.07.2014 - 16:39:40

Prima, dann mach ich meine Bäume auch da rein, wie genau lautet der Zugang?

KD

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 16.07.2014 - 16:43:00

Hmmm... weiß nicht so genau, einfach die Gruppe "Drechsler-Forum" suchen und dort irgendwas anklicken, musst selber suchen, jedenfalls braucht mann KEIN Passwort oder so und dann dürfen unsere Bäumchen ganz nah beieinander wachsen *lach*
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 18.07.2014 - 12:43:29

Hey wir sind schon DREI! Mag keiner mehr mitmachen? Ein Bier weniger = ein Baum!
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 18.07.2014 - 13:18:51

4.517 Forenmitglieder und zur Zeit gerade noch 25 Gäste!

Selbst wenn wir die echten und die Karteileichen ausklammern sind es noch bestimmt 1000 dauernd mehr oder weniger Aktive! Also los, Anmelden und im Namen der Gruppe ein Bäumchen pflanzen. Ab 2,80 € je Bäumchen geht es los

KD (Danke an meinen lieben Tonnenplanscher der der Dritte in unserem Bunde war, um mal mit Goethe zu sprechen ;-) )

Runimog
Beiträge: 147
Registriert: 31.12.2006 - 11:56:34
Name: --
PLZ: 81477
Ort: München
  ---

Beitrag von Runimog » 18.07.2014 - 14:44:00

Hallo Bernhard,

ich stell mich zu blöd an, ich komm da nicht rein.
Erklär mir bitte nochmal den Weg.

Danke
Gruß Rudi

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 18.07.2014 - 14:52:08

Ist schwer zu finden, also zuerst mal mit eigenem Namen anmelden. Dann der Gruppe "Drechslerforum" beitreten, dann zählen deine Bäume zu unseren Bäumen unter dem Drechslerforum-Namen.

Grüße von nicht-Bernhard: KD

Patrizier
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2014 - 14:41:17
Ort: Hasloh
  ---

Klasse idee

Beitrag von Patrizier » 21.08.2014 - 10:00:21

Ich finde die Idee super und bin dabei , gerade angemeldet und gesehen das die Gruppe Drechsler-Forum auf 10 Bäume kommt. Da werden sicher noch welche mitmachen.
Und nicht wegen dieser Geschichte mit sozialer und Generation übergreifender Verantwortung ......
.
....sondern einfach weil die Idee klasse ist"...........
.
Den ich glaube das jeder der mit Holz so intensiv arbeitet wie alle hier auch eine ganz andere Betrachtungsweise für den den Baum/Wald und die Umwelt hat.

Grüße aus dem nördlichen Teil
Jens

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 21.08.2014 - 10:05:17

Hallo Jens,

sehr schön, das freut mich! Es gibt zwar (wohl berechtigte) Kritiken, daß aus Samen gezogene Bäume widerstandsfähiger wären, aber ich denk für das Geld und dafür, daß man damit sooo einfach was TUN kann, ist die Idee schon klasse und vielleicht tragen ja DEINE Bäumchen schon bald Früchte und stiften weitere hier aus dem Forum an, ein paar Bäumchen zu pflanzen...?

Liebe Grüße aus München,

Bernhard
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Patrizier
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2014 - 14:41:17
Ort: Hasloh
  ---

Beitrag von Patrizier » 21.08.2014 - 11:08:52

Vielleicht dürfen wir ja das Logo vom Drechsler-Forum benutzen ?
wenn fragen wir den da ?
Jens

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 21.08.2014 - 11:14:05

Hallo Arno, dürfen wir das...? Bitte!
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5263
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno » 21.08.2014 - 11:57:21

Hallo zusammen,

klar könnt ihr das Logo vom Forum benutzen.

Ein direkter Link zu der Seite wäre ganz gut denke ich. (oder hab ich den übersehen)

Falls eine bessere Qualität gebraucht wird bitte per Mail melden.

Gruß Arno

Tante Edith meint >>> http://www.iplantatree.org/team/136
- Ich bin nicht die Signatur ! Ich putze hier... -

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 21.08.2014 - 12:38:36

Danke Arno,

der Link http://www.iplantatree.org/team/136 funktioniert!

Leider sehe ich keine Möglichkeit da unser Drechslerlogo reinzubekommen. Das scheint nicht mal mit den einzelnen User-Logos zu gehen.

KD

Patrizier
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2014 - 14:41:17
Ort: Hasloh
  ---

Beitrag von Patrizier » 21.08.2014 - 12:51:19

Vieleicht kann dies nur der Teamleiter .......lass uns den mal anstupsen..........stups
Jens

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 21.08.2014 - 12:56:09

ich hab die Gruppe damals eingerichtet, vielleicht kann das nur ich hochladen? Hab's grad probiert, aber die wollen nur ein quadratisches Logo :-( gibt's denn was in der Art? Vielleicht nur die Werkzeuge rechts im Logo? Jetzt ist nur ein Ausschnitt davon drin... und schaut doof aus.
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5263
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno » 21.08.2014 - 12:57:47

Bild

Bitteschön ;-)
- Ich bin nicht die Signatur ! Ich putze hier... -

Patrizier
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2014 - 14:41:17
Ort: Hasloh
  ---

Beitrag von Patrizier » 21.08.2014 - 13:00:12

:danke:
..... :danke: ........ :klatsch: ....... :danke:

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 21.08.2014 - 13:07:43

Prima, jetzt hab ich sogar mein Logo hochbekommen. Rechteckiger Ausschnitt im Bild, wie vom Hochladeprozess vorgegeben half.

Danke an die "Mit-Pflanzer", ich hoffe es werden noch mehr!

KD

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 21.08.2014 - 13:12:23

... nur das mit dem Forums-Logo will (noch) nicht klappen, durchsuchen, hochladen, Ausschnitt wählen, alles klappt, nur nach dem auf SPEICHERN klicken, isses wieder weg... naja ich werd's weiter probieren!
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 224
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München
  ---

Beitrag von woody-bernhard » 21.08.2014 - 13:20:35

geht doch... ;-)
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...

Kunzi
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2015 - 13:20:46
Name: Thomas Kunze
Ort: Quirla
  ---

Re: Bäume Pflanzen - mal was anderes als fällen

Beitrag von Kunzi » 15.04.2019 - 18:18:13

Ich bin zufällig über den Eintrag gestolpert und finde die Idee Klasse.

Es ist wohl Zeit das Thema mal wieder anzuschieben.

Leider sind zur Zeit keine Flächen verfügbar. Sobald wieder Flächen verfügbar sind, bin ich dabei. Angemeldet bin ich schon mal :-)

Viele Grüße

Thomas

geiersmann
Beiträge: 99
Registriert: 09.03.2009 - 18:47:40
Name: Michael
PLZ: 41569
Ort: Rommerskirchen-Ramrath
  ---

Re: Bäume Pflanzen - mal was anderes als fällen

Beitrag von geiersmann » 16.04.2019 - 11:33:04

Hallo zusammen
Glückwunsch an alles Geburtstags"kinder" und die Idee ist super!
es gibt auch noch eine kostenlose Möglichkeit Bäume zu pflanzen (quasi als Ergänzung). Als Suchmaschine nicht Tante google benutzen, sondern ECOSIA ! Wenn man über diese Seite mehrmals sucht (Anzahl weiß ich nicht so genau), unterstützt man/frau auch Aufforstungsprojekte in der ganzen Welt und kann diese auch entsprechend verfolgen - für den alltäglichen Gebrauch eine echte zusätzliche Alternative.....
Gruß aus dem Rheinland

Michael

Antworten

Zurück zu „Interessante Links“