Video

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Re: Video

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Daniel,

heute ein Video ohne Schnittschutzschorts?
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von GentleTurn »

martin.99 hat geschrieben: 25.11.2019 - 22:24:01
Was ich dabei noch nicht verstehe, woran das Google fest macht, was hoch gerankt wird.
Moin,

da gibts viele Gründe. Wen es wirklich interessiert, der findet bei einem Unternehmer, der professionell Unternehmen berät und betreut, fachlich kompetente Antworten: https://www.youtube.com/channel/UCwInqv ... JHdtoul_9A
martin.99 hat geschrieben: 25.11.2019 - 22:24:01
Ich denke aber es hat etwas mit der Verweildauer der Besucher bei den Videos zu tun,
Auch. Ist mit das Wichtigste, die durchschnittliche Betrachtungsdauer. Aber s.o.
martin.99 hat geschrieben: 25.11.2019 - 22:24:01
Interessant auch, dass aus 19 Millionen Besuchern 26400 Abonnenten resultieren
Sie werden es in Erwartung weiterer Höhepunkte.

Ich hoffe, Kruni hat nach meinem positiv gemeinten Anstoß viewtopic.php?p=335918#p335918 den Kanal dann monetarisiert. Zählt ja erst ab dem Moment der Umsetzung.

Ist ja heute nicht so einfach, denn nach einer Änderung Anfang des Jahres sind mindestens 1000 Abonenten nötig und dazu eine bestimmte 'Ansehzeitmenge', um einen Kanal finanziell nutzen zu können. Aber die hatte er schon damals lange erreicht. Eine Sümmchen in dreistelliger (oder bei 19 Mio. durchaus vierstelliger) Höhe für den Film - leichter geht es nicht, für eine einmalige Arbeit Geld in die Hobbykasse zu spülen. Insofern ist Martins Fazit für den guten Kanalbetreiber bares Geld. :-)

Wen die Fragen nach Verdienst bei YouTube weiter stellt, der kann u.a. hier
https://www.google.com/search?client=fi ... ei+YouTube
Ergebnisse wie https://www.selbstaendig-im-netz.de/gel ... und-klick/ abschätzen. Wie gesagt, alles nur Näherungswerte.

YouTube wird ja gelegentlich abfällig betrachtet. Okay, da ist auch wirklich viel Abfall dabei, aber lassen wir mal Inhalte bzw. deren Qualität 'raus. Gibt ja auch viel Gutes. So ist YT ein Unternehmen, https://de.wikipedia.org/wiki/YouTube das sich u.a. durch Werbeeinnahmen finanziert. Dafür gibts eine für den Nutzer kostenlose Plattform, um Filme aller Art zu zeigen und sich Teile des Kuchens von YT abzuschneiden. Warum auch nicht?

Sofern einige Regeln befolgt werden und sich Produzenten von Inhalten gut engagieren, wird das durchaus belohnt. Von der genannten Ausnahme hier (EIN Film geht durch die Decke) bedeutet es durchaus genauso Arbeit, vernünftige Inhalte (egal welcher Stilrichtung und welchen Geschmacks) zu produzieren. Das Geld fällt einem (von der o.g. Ausnahme abgesehen) nicht in den Schoß. Wer gar von YT konkret leben möchte - und ich kenne einige - der muss auch etwas dafür tun. Wie im 'wirlichen' Leben: Ohne Arbeit kein Geld.

Ist erstmal eine Grundbekanntheit, ein passender Ruf und eine Gemeinschaft im Netz aufgebaut, dann ist es leichter, klar. Aber es bleibt: Wer davon leben will, muss was dafür tun.

Weil die meisten wissen, dass ich auch einen YT-Kanal betreibe, ein paar Zeilen dazu. Zum einen liefere ich nicht regelmässig Inhalte = einer der wesentlichen Voraussetzungen. Dazu fehlt mir die Zeit und der Nerv. Beruflich im Thema Medien unterwegs, interessierte mich dennoch der Umfang, wie man mit einem Kanal ein paar Euro erzielen kann. Seinerzeit lag die Grenze der Monetarisierung bei 100 Abos und einer bestimmten Anzahl von Ansichten. Da der eine oder andere Film doch oft gesehen wird, kamen da über ein paar Jahre (bis zum Wechsel der Bedingungen bei YT) rund 30 Euro zusammen. Jetzt sind 1000 Abos und anderes nötig und ich bin automatisch aus der Monetarisierung raus. Achja, wer YouTube als Arbeitgeber sieht, dem sei gesagt, dass YT rund 3-4 Monate braucht, bis das Geld gezahlt wird. YT zahlte auch erst ab 75 Euro aus. Somit habe ich die Monetarisierung aufgelöst und bekam dann später das Geld. War einen Versuch und eine Erfahrung wert.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Ich weis zwar dases die wenigsten interessiert jedoch in zeiten wie die momentanen binn ich über 20 000 386 Klicks doch froh... :-L
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Antworten

Zurück zu „Interessante Links“