Div. Links zu Holzbau, Holz allg. und anderem Holzwissen ...

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Lieber KD

Ich wußte immer schon das du ein heimlicher Österreich Fan bist. :prost:

Mit einigen Instituten in deinem Link arbeitet die Schule an der ich unterichte direkt zusammen.

Ein weiteres Projekt an dem ich mit meinen Schülern mitgewirkt habe im unten stehenden Link:

http://www.camillo-sitte-lehranstalt.at ... e_2012.htm
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hi Christian,

da gebe ich dir recht, ich habe selber bemerkt das die besten Links aus "A" kamen und hab mich schon ein bisschen gewundert warum hier im Land nicht so viele gute Seiten zum Thema sind. Die gefundenen Seiten sind auch spitze aufgemacht und informativ, also habe ich die gerne mal hier zusammengetragen.

Im Moment bin ich am zusammenstellen guter Holzmustersammlungen im Netz, aber bei Holger Graf habe ich mir diese Woche ein Buch gegönnt: "The Woodbook" und nun ist diese Arbeit nicht mehr so eilig. :mrgreen:

Grüße bitte auch an deine liebe Frau sendet: KD
Benutzeravatar
Oberförster
Beiträge: 324
Registriert: 28.08.2010 - 17:15:05
Name: --
PLZ: 3393
Ort: Mannersdorf 11

Beitrag von Oberförster »

Hallo KD,

interessante Links hast du uns da gezeigt.
Besonders freut mich, dass die Seite meines Brötchengebers (Holzforschung Austria) bei dir auch unter den "guten Links" angesiedelt sind. Eine zweite Seite, die du in deiner Sammlung hast (www.dataholz.com), wird ebenfalls von der HFA betreut. Da passt dann ein weiterer Link gut dazu www.infoholz.at. Hier kann man Fragen rund ums Holz stellen, und Experten versuchen, verständliche Antworten zu geben.

Gruß
Hannes
Dummköpfe halten ihr Brett vor dem Kopf für ihr Aushängeschild.
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Hannes,

das ist auch ein prima Link, Danke dafür. Mal sehen ob es möglich ist das ich die neuen Links von euch auch noch nach ganz oben bekomme, ich würde auch gerne zu jedem Link einen Satz als Beschreibung dazu machen. Vielleicht macht mir ja jemand Änderungsrechte auf diesen Beitrag, ich würde den auch gerne erweitern um eine zweite LinkListe mit Links zu richtigen Holzlexika die ich aufgetan habe, so mit Bildern in verschiedenen Anschnitten und Kurzen Beschreibungen. Das sind auch schon 5 oder 6, da könnte man bestens bei Unklarheiten mal seine Hölzer vergleichen.

Nette Grüße: KD

PS: Es steht ja im Herbst eine Fahrt einiger "ScheinHeyliger" in eure Richtung an, mal sehen ob das jemand verantwortungsvoll organisiert das es auch wahr wird. Vielleicht können wir uns ja mal alle "bei euch" treffen?
Antworten

Zurück zu „Interessante Links“