Drechslermanufaktur

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
holzwurm64
Beiträge: 300
Registriert: 23.12.2012 - 20:28:58
Ort: Eichendorf

Drechslermanufaktur

Beitrag von holzwurm64 »

Servus,
haben diese Woche mit dem Bike den Bodensee umrundet.
Wir hatten in Meersburg einen Zwischenstop eingelegt und dabei ist uns der Laden Holzmanufaktur ins Auge gestochen.
Ich hatte mit dem freundlichen Chef ein interessantes Fachgespräch. :danke:
Er betreibt die Drechslerei bereits seit ca. 30 Jahren und verdient damit seinen Unterhalt.
Ich finde seine Internetseite sehenswert.

www.froehlingsdorf.com
kreative Drechslerhände wünscht Franz Eibl
Oberzler
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2018 - 17:08:16
Name: Jochen
PLZ: 88213
Ort: Ravensburg

Re: Drechslermanufaktur

Beitrag von Oberzler »

Hallo holzwurm64,

da bist du beim Radeln ja auf eine (Drechsel-)Fundgrube gestoßen ...!

Zwar war ich noch nicht im Laden in Meersburg von Andreas Fröhlingsdorf, dafür kenne ich aber seine Werkstatt nahe Bad Saulgau umso besser.

Dort wurde ich nämlich vor zwei Jahren von ihm vom Drechselvirus infisziert :mrgreen: :no :peace und machte während einiger Monate meine ersten

"Geh-/Drehversuche" unter Andreas´ fachkundiger und motivierender Anleitung. :danke:


- Dein Beitrag erinnert mich nachdrücklich daran, endlich mal seinen Laden zu besuchen! - Danke dafür!

Liebe Grüße
Jochen
Benutzeravatar
holzwurm64
Beiträge: 300
Registriert: 23.12.2012 - 20:28:58
Ort: Eichendorf

Re: Drechslermanufaktur

Beitrag von holzwurm64 »

Hallo Jochen,

das ist wirklich interessant. :-)
Viel Spaß beim Durchstöbern.

Schöne Grüße
Franz
kreative Drechslerhände wünscht Franz Eibl
Antworten

Zurück zu „Interessante Links“