Erinnerung an Karl

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Antworten
Gerd Altmann
Beiträge: 1203
Registriert: 08.01.2008 - 08:07:35
Name: --
Ort: Werdau

Erinnerung an Karl

Beitrag von Gerd Altmann »

Hallo Gemeinde,
erst heute habe ich vom Ableben unseres Freundes Karl Rüdiger aus Leverkusen erfahren.
Leider hatten wir mit meinem Wegzug 2015 aus Leverkusen keinen Kontakt mehr.
Ich war viele Male zu Besuch bei ihm und durfte neben interessanten Gesprächen auch seine Arbeiten in Augenschein nehmen.

https://www.kleine-welten-in-holz.de/sammlung/a031.jpg

Jene, die ihn und seine Werke kannten werden wissen was ich meine. Noch heute bin ich fasziniert von seinen Figurinen ( wie er sie selbst nannte).

Es wäre sehr schade wenn dies in Vergessenheit geraten würde. Aus diesem Grunde möchte ich Euch die Homepage von Karl verlinken. Sie wird heute von einem engen Freund betreut.
Doch seht selbst:

https://www.kleine-welten-in-holz.de

Viele Grüße Gerd
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Erinnerung an Karl

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Gerd,

hier noch ein ausführlicher Beitrag, den ich am 18.07.2019 eingestellt habe:

viewtopic.php?f=54&t=53947

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Karl

Beitrag von drmariod »

Hi Gerd,
beim Besuchen der Seite hatte ich das Gefühl, schon mal drauf gewesen zu sein.
Bei der Suche hab ich dann gesehen, das Eva [mention]Raupenzwerg[/mention] da mal einen Nachruf gestartet hatte... viewtopic.php?f=54&t=53947&p=377606

Grüße
der Mario


EDIT, ahhh Eva war schneller :-)
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Interessante Links“