DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Cello »

Hallo,

während des DFT 2022 werde ich am

Sonntag, dem 19.6.2022 um 10 Uhr in der Vorführscheune

meinen Vortrag „Marketing für Drechsler – wie verkaufe ich Dinge, die keiner haben will“ halten.

Alle die, die ihr Wissen auffrischen wollen und das Wissen über Verkauf erweitern wollen, diejenigen, die wissen wollen, wie man Kunden vergrault oder an seinen Stand bindet, diejenigen, die nicht glauben wollen, dass Preis und Schmerz im gleichen Hirnareal verarbeitet werden und auch alle diejenigen, die einfach neugierig und interessiert sind, lade ich zu dieser unterhaltsamen Stunde ein.

Stirbt jemand während dieser Stunde nachweislich an Langeweile, so übernehme ich die Bestattungskosten.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 417
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
Kontaktdaten:

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von Maggus »

Hallo Cello,

Leider kann ich am DFT nicht teilnehmen, aber gerade diesen Deinen Vortrag hätte ich mir sehr gerne angehört.
Gibt es die Möglichkeit, diesen aufzuzeichnen und hinterher abzurufen?
Die digitale Übertragungs- und damit Aufzeichnungstechnik ist ja laut DFT-Homepage vorhanden. ;-)

Besten Dank und schönen Gruß,
Markus
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Da bin ich aber gerne dabei. :peace
Freu mich schon lange. :prost: :prost:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
wimkluck
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2010 - 22:26:32
Name: --
Ort: Gaanderen Niederlande

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von wimkluck »

Ich bin auch dabei. Die Bestattungskosten nach die Nierderlande sind teuer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 985
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von Michael Steyer »

Ich komme am liebsten, wenn sich jemand bereit erklärt, das mit dem Senf live darzustellen. Vielleicht finden sich ja Freiwillige.

Nicht, das ich jemals eine Schale so angefasst hätte... aber es bleibt was hängen. :evel
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Cello,

Ist dein Vortrag gegenüber dem in Ebbs stark aktualisiert?
Wenn nicht, komme ich trotzdem.
Ich könnte die Bestattungskosten senken, indem ich kostenlos die Orgel spiele, nur die Fahrtkosten kommen halt dazu 😂
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Cello »

Hallo,

@ Maggus
Ich werde versuchen, dass eine Aufzeichnung möglich ist.

@Grissianer
Jeder, der einen Vortag vorträgt, hat irgendwann Durst. Meist wird Wasser als Gegenmittel verwandt. Es ist bisher nicht bekannt, ob es jemand mit einer kleinen Flasche eines guten Rotweines versucht hat. Ich würde mich als Testperson zur Verfügung stellen. Vielleicht wird das Ende des Vortrages ganz lustig.

@wimkluck
Danke für den Hinweis! So weit hatte ich gar nicht gedacht.

@Michael
Michael Steyer hat geschrieben: 08.06.2022 - 21:42:37
Ich komme am liebsten, wenn sich jemand bereit erklärt, das mit dem Senf live darzustellen. Vielleicht finden sich ja Freiwillige.

Forum Daumen.jpg
Forum Daumen.jpg (48.21 KiB) 5491 mal betrachtet


Sicher meinst du obiges Foto. Vermutlich ist es zu spät, Freiwillige anzuwerben. Ich bringe dir einen 200-Gramm-Becher Bautz’ner Senf "mittelscharf" mit. Da kannst du zu Hause mit einem gewaschenen Daumen Experimente ausführen. Auf Senf der Sorte „Scharf“ habe ich verzichtet, denn der frisst den Daumen innerhalb von Minuten weg (siehe Foto im Vortrag beim Thema Preis - Schmerz).


Senf.JPG
Senf.JPG (100.94 KiB) 5491 mal betrachtet



@hplzwurm
Der Unterschied zum Vortrag in Ebbs ist marginal. Ich habe etliche Fotos weggelassen, andere eingefügt. Die Grundlagen des Marketings haben sich nicht geändert und die Fehler sind auch die gleichen geblieben. Das Angebot des Orgelspiels würde ich gern annehmen, ich höre das Instrument sehr gern. Kannst du die Orgel mitbringen? ;-)

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Grissianer »

Hallo Cello
Aber immer gerne doch, sei gewiss den Wein den ich mitbringe den wirst du sicher nicht alleine wegputzen. Und verdursten das wäre ein zu schlimmes Los, sowas ist in meiner Bekanntschaft noch niemandem passiert.
Ich freu mich
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Holzkopf
Beiträge: 1421
Registriert: 28.10.2007 - 20:05:40
Ort: Lengenwang
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Holzkopf »

Hi Chello,

ich komme auch und bring meinen Opa mit :evel

Liebe Grüße, bis bald, freu mich schon riesig,
Martin
Man kann niemanden Überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt!


Meine Homepage:
www.drechslerei-adomat.de
www.drechslerstammtisch.de
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von hplzwurm »

Lieber Cello,

>Kannst du die Orgel mitbringen? ;-)

das nicht, aber wenn Du Dich mal hier blicken läßt, können wir in die Kirche gehen, ich habe noch einen Schlüssel :-)
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Grissianer »

Ha, ha!
Zuerst mit Orgelspiel groß protzen und dann nicht mal die Orgel mitbringen können! :heul :klatsch: :peace
Gruß und ich freu mich schon auf euch alle.
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1458
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von wolfgangsiegel »

langsam fange ich das Bedauern an, nicht dabei zu sein .... :re:
... möge es Glück bringen ...
Uwe123
Beiträge: 139
Registriert: 04.06.2017 - 22:21:05
Name: Uwe Strofus
PLZ: 73087
Ort: Bad Boll

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Uwe123 »

Holzkopf hat geschrieben: 10.06.2022 - 09:09:45
ich komme auch und bring meinen Opa mit


Hallo Martin,

sei vorsichtig mit Deinem Opa. Ich kenne den Vortag von Cello.
Der Opa erwacht da zu neuem Leben und will dann nur noch Drechselsachen von Dir verkaufen.
Da hast Du in Zukunft keine Zeit mehr für Kurse. :-L :-L

Viele Grüße, Uwe
Benutzeravatar
Manni_1
Beiträge: 136
Registriert: 04.11.2014 - 18:44:54
Name: --
PLZ: 35321
Ort: Laubach

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Manni_1 »

Hei Martin,
das geht auch anders und Du kommst aus der Nummer mit der Orgel net mehr raus: In der Kapelle aus Lollar - die steht in der Nähe des Eingangs zum DFT im Hessenpark - ist eine Orgel, die auch im Rahmen von Konzerten bespielt wird! Ich werd mal den Herrn Scheller fragen, ob wir den Schlüssel kriegen... :-S :-S
Grüße aus Laubach
Manni
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Manni,

😀 ich hoffe doch immer noch, dass Cellos Vortrag nicht „sterbenslangweilig“ wird.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Suzie
Beiträge: 137
Registriert: 12.09.2020 - 14:08:34
Name: Suzie
Ort: LU / CH

Re: Marketingvortag DFT 2022

Beitrag von Suzie »

Maggus hat geschrieben: 08.06.2022 - 08:32:55
Leider kann ich am DFT nicht teilnehmen, aber gerade diesen Deinen Vortrag hätte ich mir sehr gerne angehört.
Gibt es die Möglichkeit, diesen aufzuzeichnen und hinterher abzurufen?
Mir geht es genauso!
Ich wäre sehr interessiert, eine Aufzeichnung davon zu sehen.

Gruss
suzie
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Cello »

Hallo Martin,

wäre es nicht eine weltweit einmalige Kombination, einen Vortrag mit Orgelmusik abzuschließen? Das würde Maßstäbe setzen! Wenn wir alle um 12 Uhr in die Kapelle gingen und Du würdest uns mit Deinem Orgelspiel erfreuen? Wäre das Ganze als Wunschkonzert angelegt wäre, hätte ich schon Vorschläge: Johann Sebastian Bach „Jesus bleibet meine Freude“ BWV147, ferner das Präludium „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ BWV 645 und zum Schluss könntest Du es richtig krachen lassen mit dem Gassenhauer, der Toccata aus der 5. Sinfonie von Charles-Marie Vidor als Auszugsmusik.

Albert Einstein ist nie auf den Gedanken gekommen, nach seinen Vorträgen Geige zu spielen. Armer Einstein! Entweder seine Vorträge waren so schlecht oder das Geigenspiel mangelhaft.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Jürgen,

na, ganz so schlecht kann der Einstein nicht gefiedelt haben, wenn er mit einem Stradivari-Spieler auftreten durfte ...

Guck:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/str ... 655fb8422e

Das wäre übrigens ein Aufhänger für Deinen Vortrag: Preise nur nicht zu niedrig ansetzen!

Mit handwerklich-verschmitzten Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
ElSur
Beiträge: 112
Registriert: 11.10.2021 - 02:19:37
Name: David
Ort: Ingolstadt

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von ElSur »

Hallo zusammen,

gibt es hierzu nun eigentlich eine Aufzeichnung oder hat das nicht geklappt? :-A
Wäre durchaus daran interessiert :peace

Schöne Grüße
David
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Cello »

Hallo Interessenten,

sowohl der Vortrag als auch die Vorführungen wurden aufgezeichnet. Dazu stand ein professionelles Team zur Verfügung, das wirklich professionell gearbeitet hat. Nochmals ein herzlicher Dank dafür!

Die Aufzeichnungen haben eine unvorstellbare Menge Daten erzeugt. Diese müssen nun eingedampft und auf ein lesbares Format gebracht werden und dann wird eine DVD erscheinen. Es besteht also Hoffnung!

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Jurriaan »

Und diese DVD will verkauft werden? :klatsch:
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Jesse »

Hallo Jürgen,
Ich würde die DVD auch gerne kaufen. Ich nehme an, der Vortrag ist so gut wie in Olbernhau. Ich habe sehr davon profitiert. Auch in meinem Beruf als Verkäufer.

Gruß Jesse
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von hplzwurm »

Guten Morgen Jürgen,

ich hätte auch gerne eine solche DVD. Ich konnte den Vortrag leider auch nicht wahrnehmen, weil ich gleichzeiteig eine private Schärfanleitung für meinen Haken bekommen habe.
Aber ich habe auch von dem Vortrag in Ebbs seinerzeit profitiert.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von Cello »

Hallo,

leider weiß ich noch nichts, wie es mit der DVD weitergeht. Noch muss jemand gefunden werden, der die Daten aufarbeitet. Ich werde euch informieren. Bin selbst gespannt mal zu sehen und zu hören, was ich erzählt habe und was ich vergessen habe. Mir selbst höre ich nicht zu. ;-)

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
BigBenWoodturner
Beiträge: 120
Registriert: 10.05.2019 - 11:07:26
Name: Beni Ernst
PLZ: 5043
Ort: Holziken
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Marketingvortrag von Cello

Beitrag von BigBenWoodturner »

Grüss euch

Auch ich würde eine solche DVD kaufen, da ich leider auch nicht am DFT teilnehmen konnte.
Gruss Beni
----------------
Studieren tun viele, Drechseln nur die BESTEN!
www.holz-unikate.ch
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2022“