

Als Lagerung dient der Achszapfen und das Radlager der Hinterachse eines Golf 3, das Gehäuse wird dazu passend gefertigt.
Zwei Flacheisen (ca. 100 x 200 mm) werden mittig auf den Durchmesser des Radlagergehäuses aufgedreht,
das obere Flacheisen wird mit dem Radlagergehäuse verschweißt, das untere mit zwei Schrauben M 10 x 40-50 mm verschraubt (kommt auf die Stärke des Bankbettes an).

Das 15 mm starke Flacheisen verträgt einen um 7 mm tiefergelegten Schlitz.

Das mittlere Rohr wird auf 12,5 mm aufgebohrt, in diesem verschwindet die Linksgewindestange mit
dem Widerlager, das wiederum mit Madenschrauben fixiert wird. Auf das hintere Ende kommt die Kurbel.


Aus der Kolbenstange eines Stoßdämpfers werden die Werkzeughalter gefertigt.


Lackieren, zusammenbauen - und fertig.

Höhe vom Bankbett zur Schraube: 40 mm

Heiße Grüße aus dem Donautal
Kasbauer Sepp
*edit by Raupenzwerg