Meine Verkehrswende, voll ökologisch

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2677
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Meine Verkehrswende, voll ökologisch

Beitrag von Peter Gwiasda »

Guten Abend,

Zeitenwende, Energiewende, Verkehrswende. An der Verkehrswende beteilige ich mich. Ich steige ein als Zulieferer eines streng ökologischen Automobilbaues ohne schädliche Emissionen, absolut ohne Verbrennermotor, alle Teile fast zu 100 Prozent geeignet für eine saubere Kreislaufwirtschaft. Gibt es nicht. Doch! Sogar die Energie, die ich für die Herstellung der Teile für die Automobile verbrauche, ernte ich auf dem Dach meiner Werkstatt über ein großes Feld von Fotovoltaikmodulen und Speichereinheiten. Ich bin stolz, sogar den Transport der von mir hergestellten Auto-Aggregate zur weiteren Montage umweltfreundlich mit einer klassischen Schubkarre durchführen zu können.
Hier auf dem Foto der Beweis:

P1040265.JPG
P1040265.JPG (158.8 KiB) 1899 mal betrachtet

20 Räder aus Holz für fünf flotte Rennwagen, die in der Schreinerwerkstatt des Meisters Rupert Kronenberger in Friedrichsdorf entstehen und Erwachsene und Kinder gleichermaßen glücklich machen.

Hier ist ein Link, der weitere Informationen über Kronenberger und sein Unternehmen liefert:
viewtopic.php?t=62442

Diese Werke bereiten Freude. Ganz ehrlich, bis zur Nummer drei macht es sogar Spaß, danach ist es ein Fall für zähe Ausdauer und Selbstverleugnung.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Meine Verkehrswende, voll ökologisch

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Peter,

da bist Du ja noch mal in die Serienfertigung eingestiegen! Hut ab!

Sag dem Schreinermeister-Kollegen Rupert Kronenberger mal viele Grüße - ich erinnere mich immer gerne an den Besuch in seiner Werkstatt für den Holzsplitter über seine Karussellfahrzeuge...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“