Auftrag aus der Rüstungsindustrie

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Auftrag aus der Rüstungsindustrie

Beitrag von Groeopaz »

Liebe KollegInnen,

in Juli diesen Jahres traf ich am FKK-Strand in Kroatien ein Vorstandsmitglied (das konnte man ihm direkt ansehen) der Waffenschmiede Rausmetall Difenz. Wir kamen ins Gespräch, und natürlich sprachen wir auch über unsere Hobbys. Als er hörte, dass ich Hobbydrechsler bin, erinnerte er sich an ein altes technisches Problem bei der Granaten-Herstellung.

Im Oktober meldete er sich tatsächlich noch mal bei mir und umschrieb die genauen Anforderungen. Wegen des Firmengeheimnisses kann ich die Details hier nicht veröffentlichen, obwohl ich sicher bin, dass ich mich darauf verlassen kann, dass Ihr es nicht weiter erzählen würdet - oder?

Ich fühlte mich den Anforderungen gewachsen und suchte nach geeignetem Holz. Meine Wahl fiel auf ein Stück Scheinzypresse, das 2010 von einem Sturm umgeworfen wurde, 80cm lang, ca. 25cm Durchmesser, ca. 20kg. Ich schnitt es ein wenig zurecht.

Bild

Nun kommt - Ihr wisst schon - rund machen. Das Kaliber ist 210mm.

Bild

Nun kommen wir zu dem Problem: Wenn die Granate irgendwo einschlägt, soll man sie wenigstens nicht mehr raus ziehen können. Meine Idee: Widerhaken - und das habe ich mir direkt patentieren lassen.

Bild

Na ja, das isses noch nicht, aber gleich.

Bild

Jetzt kann man´s schon erkennen.
Der Raum links von den Widerhaken kann noch für zusätzliches TNT genutzt werden.

Bild

Zum Schluss kam noch eine panzerbrechende Spitze aus Amaranth drauf.

Bild

Ich rechne mit einem Verdienst von wenigstens 358984,30€!!!

Explosive Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
BurnumBurnum
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2011 - 09:55:34
Name: Markus Lutz
Ort: Oberhausen-Rheinhausen

Beitrag von BurnumBurnum »

:-L
:klatsch: Großartige Bildergeschichte :klatsch:
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Rausmetall Difenz. :klatsch: :mrgreen:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

ein paar giftige Käfers noch, als BIOlogische Superwaffe :-L :smash:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Granatentransformation

Beitrag von Groeopaz »

Nachtrag:

Die Rüstungsindustrie hatte wider Erwarten doch kein Interesse an meiner bahnbrechenden Erfindung.
Nicht mal die Firma Rheinholz Offenz!
Deshalb entschloss ich mich, die Granate einem friedlichen Zweck zuzuführen, bzw. als warnendes Beispiel aufzustellen.
Dies geschah beim Advendsmarkt des Hessenparks am letzten Wochenende.
Einer unserer Besucher bemerkte: "Das ist ja scharf!!" Glücklicherweise kam niemand auf die Idee, den Kampfmittelräumdienst zu holen.

Bild

Ende gut alles gut!

Weihnachliche Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
branco
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2014 - 08:05:50
Name: Dieter Weiß
PLZ: 35398
Ort: Gießen

Beitrag von branco »

Sehr eindrucksvoll!

Mich interessiert noch, welche Kalkulation dem angestrebten
Verkaufspreis zugrunde liegt.

Schöne Grüße
Dieter
Drechseln kann mehr sein als Holz rund machen.
Allyfants
Beiträge: 67
Registriert: 15.02.2017 - 12:52:57
Name: --
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Beitrag von Allyfants »

Hallo Bernd,

leider hast du bei der Granate die übers Jahr verteilten Temperaturunterschiede vergessen einzuplanen. Damit ist deine Granate nur zwischen Mitte November und Mitte Januar zu gebrauchen. In der restlichen Zeit ist mit einer sonnenstrahlenausgelösten Kernschmelze zu rechnen. Ich empfehle daher das gute Stück während der Zeit im Keller zu verstauen.

...und auf dem letzten Bild habe ich mich dann gefragt, ob du im Sockel wirklich die Keksdose versteckt hast...

Liebe Grüße
Annika
Ich wohne in Pinneberg. Die restlichen Angaben sind nur für Realkontakte.
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Beitrag von Groeopaz »

Liebe Annika,

da ich gut zwischen den Zeilen lesen kann und ein "Frauenversteher" :peace bin, weiß ich, was Du meinst.
Obwohl der Stamm seit 2010 in meinem Außenlager stand (also senkrecht) und bis zur Verarbeitung noch keinen Riss hatte, fing er schon während des Marktes (in einer beheizten Scheune) an, kleine Risse zu bekommen.
Daher habe ich mich entschieden, das Bäumchen mit einer farblich abgestimmten Wetterschutzlasur zu versehen und anschließend auf einem Fensterbrett außen an meinem Haus an der wetter- und sonnenabgewandten Seite gesichert aufzustellen. Danach wird es im trockenen Keller eingelagert.

@Dieter: Das will ich nur im persönlichen Gespräch offenlegen.

Liebe Grüße
Bernd

P.S.: Die nach meiner Meinung fetzigere Version: https://www.youtube.com/watch?v=-jFHc00I1H8
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Haha, wie immer lustige informative Geschichten! Weiter so!
May the peace be with you!

Fabi
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“