Mein erster Reparaturauftrag, was süßes Kleines

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Buddeline
Beiträge: 335
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg

Mein erster Reparaturauftrag, was süßes Kleines

Beitrag von Buddeline »

Nabend!

Ich habe meinen ersten Drechslerreparaturauftrag erfolgreich erledigt.
Aufgabenstellung: Dem kleinen Reh ist ein Öhrchen abhanden gekommen und es soll Ersatz her.
Also habe ich eine Papierverleimung aus Buche gemacht. Premiere für mich, hat aber sehr gut funktioniert, weil ich hier vorher im Forum die entsprechenden Beiträge studiert habe.
Nach dem Drechseln und auftrennen, ein wenig geschnitzt und eine erste Anprobe. Das neue Ohr ist leicht grösser, als das noch vorhandene. Also den Entschluss gefasst, beide Ohren zu ersetzen.
Nun noch an weiteren Teststücken ein wenig mit gelber Beize und Lack getestet, was die optimale Farbe betrifft.
Nachdem auch das Problem gelöst war, die neuen Ohren gebeizt und lackiert.
Dem Besitzer gefällt es. Das ist ja immer sehr wichtig. Mir gefällt es auch. Was sagt ihr?

Bild

Achso, das Tierchen ist ungefähr 9cm hoch, mit Ohren.

Grüße Katharina
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

reh

Beitrag von günther »

finde gut gelungen :danke:
schöne arbeit
gruß günther
DerLars
Beiträge: 168
Registriert: 03.09.2012 - 18:32:08
Name: Lars Hansen
PLZ: 5854
Ort: Gislev, Dänemark

Rehfreundlich!

Beitrag von DerLars »

Bestens gelungen - und sehr tierfreundlich!

Grüße, Lars
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“