Alles für die Katz

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Alles für die Katz

Beitrag von Fred »

Ein einzelner Herr aus A. hat mich gebeten, einen Bericht über meine Katzen zu schreiben.

Allerdings gibt es da eigentlich gar nichts zu berichten. Es existiert weder eine Zeichnung, noch eine Anleitung. Nur ein paar Fotos. Da muss man eben mit den Augen stehlen.

Übrigens, die Katzenaugen gibt es in verschiedenen Größen und Farben bei Amazon.

Nach dem ich von zwei erfahrenen Drechslern :prost: bei der letzten Geburtstagsfeier im Taunus gelernt habe, dass zu jedem Drechselobjekt auch eine Geschichte gehört, will ich mal nicht so sein.

Hier also meine Geschichte: (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Es waren einmal zwei Katzenbrüder.

Bild

Bild

Der kleine Kater fragt seinen großen Bruder, für was er sich heute so herausgeputzt hätte.

Bild

„Ich geh heute Abend zum Rudelbumsen“, sagte dieser.

„Da war ich noch nie – nimmst Du mich bitte bitte mit?“ bettelt der Kleine.

„Von mir aus. Irgendwann musst du es ja auch einmal lernen, da ist heute genau so gut wie morgen. Um zehn Uhr geht’s los beim Dorf-Brunnen. Sei pünktlich“.

Punkt zehn Uhr war der Kleine am Dorfplatz. Da spazierten bereits mehrere Kater immer im Kreis um den Dorfbrunnen herum und hofften, ein hübsches Kätzchen zum Anbandeln käme vorbei.

Bild

Bild

Der kleine Kater reihte sich hinter seinem großen Bruder ein und trippelte fleißig mit. Immer im Kreis herum.

Bild

Aber es war wie verhext, heute wollte keine Schmusekatze auftauchen.

Bild

Nach gefühlten zwei Stunden sagte der Kleine zu seinem großen Bruder:

„Das ist ja langweilig. Also eine Runde bumse ich noch mit, dann geh ich aber wieder nach Hause.“


Ob jetzt die Katzen aussterben? Das wäre wirklich ein Katzenjammer, oder?

Da dachte ich, ich drechsle vorsichtshalber einfach selber ein paar Katzen.

Ich bin zwar aus dem Süden, aber ich bin trotzdem kein „Katzlmacher“. Die wohnen noch südlicher.

:prost:
Servus, Fred
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Der "Einzelne Herr aus A" dankt!

Die Story ist der Knüller - enige Worte erkenne ich da aus (m)einem alten Trinkspruch wieder, vor allem das Wort mit "B" :-L Den Trinkspruch geb ich aber nur per PN weiter :re:

Ich bin ja als bekennender Katzenfan leicht mit so was zu ködern und fühle mich voll instpiriert. Danke für den Bezugshinweis der Augen. Übrigens die schönsten Teddyaugen hat der Versender "Butinette", es sind Glasaugen in braun zum annähen - falls mal einer Teddys drechseln möchte :klatsch:

Ich grüß mal mit einem freundlichen "Miau": KD

Einer deiner Katzen sieht im Gesicht etwas "rattig" aus (Bild 2 von oben), das Wort passt auch zum Wort mit "B". Oder jemand hat ihr ein schmutziges Wort ins Ohr geflüstert . . . "Küche" z.B.
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 485
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera »

Sehen toll aus, schade nur, dass beim Vergrößern der Bilder "Fehler: 404 ... ups diese Seite existiert leider nicht" kommt.

Schön gemacht.

Gruß Ralph
Wenn alle Menschen nur über das redeten, wovon Sie etwas verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt.
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 427
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MaFu »

alsimera hat geschrieben:
Sehen toll aus, schade nur, dass beim Vergrößern der Bilder "Fehler: 404 ... ups diese Seite existiert leider nicht" kommt.

Schön gemacht.

Gruß Ralph
Bei den ersten drei Bildern klappts, die restlichen vier gehen nicht.

Aber ansonsten: Schöne Kätzchen und nette Geschichte.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Tut mir leid, dass das mit den Bildern oben nicht geklappt hat.

Hier sind die Fotos nochmal:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Servus, Fred
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Beitrag von Kuddel »

Moin Fred,
ich finde ja im allgemeinen gedrechselten Figuren grässlich , aber hier ist dir etwas ganz tolles gelungen.
Ich hoffe sie werden dir aus den Händen gerissen.

Grüß aus dem Norden
Ulli
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Beitrag von Kuddel »

Moin Fred,
schade das dein Beitrag so untergeht :-)

Gib deinen Katzen doch mal ein Schreibgerät in die Pfoten oder stell sie in ein schüsselchen vielleicht bekommen sie dann mehr Aufmerksamkeit . :prost: :prost: :prost:

Gruss von der Küste

Ulli
remy
Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2013 - 08:39:38
Ort: Perle

Beitrag von remy »

Hallo Fred.
Deine Katzenfamille gefällt mir.
Die Story ist der Knüller.

Schöne Grüsse

Remy
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“