Reststücke vom Schalenstecher verwenden

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Reststücke vom Schalenstecher verwenden

Beitrag von Oglinchen »

Hallihallo :-)
Was mache ich mit den kleinen Mittelstücken beim Schalenstechen?
Bild
Da sind ja auch noch die Schraubenlöcher drin....

Bild
Einfach mal in die Grossen Backen gespannt, 130-160mm Durchmesser und Zapfen dran

Bild
Dann auf dem Zapfen spannen. Innen und aussen schnell mal Rohform drangerumpelt...
Und siehe da, es geht. Die Schraubenlöcher sind weg. Und kleine Knabberschalen gehen immer auf dem Markt.

Bild
Bei der Tiefe sollte man die Wandstärke am Boden abziehen, nicht dazuzählen :smash:

Aus den restlichen Mittelstücken gab es noch 6 Stk die OK waren. Die kleinen und eins mit Löchern werden thermisch umgeformt.
Gruss Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“