Arbeitsbericht Langpfeffermühle

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Arbeitsbericht Langpfeffermühle

Beitrag von mascheck »

PXL_20210312_213702443~2.jpg
PXL_20210312_213702443~2.jpg (72.82 KiB) 1862 mal betrachtet


Der Bericht zur Entstehung dieser Mühle scheint am Ende des langen Threads wohl etwas untergegangen zu sein, das eine oder andere "Ah" und "Oh" oder ein vernichtendes "Sche...e" hätte ich mir schon erwartet.

Darun hier nochmal der Link:

viewtopic.php?f=53&t=59052&p=418559#p418559


Gruß Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Arbeitsbericht Langpfeffermühle

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Martin,

das Ergebnis ist gut, der Weg dahin maximal aufwendig...

Oder wie der dänisch-amerikanische Schreiner Tage Frid in einem seiner Kurse zum Regal-Entwurf eines Kursteilnehmers sagte:

"You found the most laborious way to lift a board about two feed from the floor"

Aber in diesem Dilemma sehe ich mich auch immer wieder, wenn ich neue Ideen entwickle und fertige, dass am Ende aus dem Golf ein S-Klasse Mercedes wurde... sprich das Endprodukt einfach viel zu teuer und nicht mehr verkaufbar ist.

Aber da hilft nichts: gehe zurück auf Los und überdenke das Problem neu - so funktioniert Produktentwicklung.

Aber auf den Bausatz von Kramer bin ich auch schon gespannt...

Abendliche Grüße

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“