Pimp my Ständerbohrmaschine

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Pimp my Ständerbohrmaschine

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit bei BM ist mir folgendes Video zugespielt worden, das ich gerne weiterleite.

https://www.youtube.com/watch?v=X8xkeMnB2d0

Ich denke, da sind einige durchdachte Möglichkeiten zu sehen, die das Bohren auf der Ständerbohrmaschine genauer machen - so etwas hätte ich mir immer gewünscht in meiner praktischen Zeit...

Reiner Rugaber ist gelernter Schreiner, begnadeter Tüftler und ein auskunftsbereiter, netter Kollege, der um die Probleme im Schreinerhandwerk weiß.

Besucht mal seine Website unter www.ruwi.de

Um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich hab da keine Aktien drinn...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
maschi 2020
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2020 - 01:21:52
Name: Manfred
PLZ: -----
Ort: Wetterau

Re: Pimp my Ständerbohrmaschine

Beitrag von maschi 2020 »

Hallo Heinz,

vielen Dank für den Hinweis. Ich finde die Schnellspanner genial. :danke:
Bei mir liegen irgendwo noch ein Paar ältere Fahrrad Schnellspanner rum.
Drehbank ist auch vorhanden. Mal schauen ob mir da was einfällt wie ich die für meine Bohrmaschine einsetzen kann und wenn es auch nur für die Schraubstockklemmung auf dem Tisch ist.

Freundliche Grüße
Manfred
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Ständerbohrmaschine

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Zusammen,

die Schnellspanner von RUWI für die Formatkreissäge sind echt super. Habe sie öfters in Gebrauch.

Weiterhin gutes Gelingen.


Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte“