Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Ihr habt mit einer Firma besonders gute Erfahrungen gemacht ?<br>
Das sollte man auch mal erwähnen.<br>Allerdings sollten auch schlechte Erfahrungen nicht unerwähnt bleiben.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen
  ---

Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Wolli » 07.10.2019 - 17:59:08

Der Forumspartner Maschinenhandel Meyer versteht unter "viel gratis Zubehör" etwas ganz anderes, als man vielleicht vermuten könnte.

Es geht um die Stemmmaschine BM16 von Record Power, die mit einem Foto und dem Hinweis "Vorbestellaktion mit viel gratis Zubehör" auf der Startseite von Maschinenhandel Meyer beworben wird.
Bestellt man dann vor, wird man schnell eines besseren belehrt. Das "viel gratis Zubehör" besteht aus einem T-Shirt mit Werbeaufdruck in der Größe S.

Ich finde sowas unseriös.

Viele Grüße
Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)

Lunor
Beiträge: 258
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
Ort: Itzehoe
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Lunor » 07.10.2019 - 18:13:05

Hallo Wolfgang,

Meyer weist doch auf der Seite https://www.holz-metall.info/shop1/artikel2088.htm , Preis statt 405,-= 349,95
darauf hin: SONDERAKTION - BEIM KAUF ZUSÄTZLICH DABEI: T-Shirt Record Power.

Wo steht es, daß es anderes Zubehör geben soll?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Wolli » 07.10.2019 - 18:45:08

Unbenannt.JPG
Ohne Kommentar

Gruß
Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)

Lunor
Beiträge: 258
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
Ort: Itzehoe
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Lunor » 07.10.2019 - 20:51:36

Hallo Wolfgang,

stimmt, und wenn ich auf das Feld gehe wird mir die Seite mit dem T-Shirt angezeigt.
Aber die Vor-Werbung ist tatsächlich reißerisch...

Gut´s Nächtle
Jürgen

woodotto
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 - 09:08:54
Ort: Breitenwaida
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von woodotto » 08.10.2019 - 12:09:58

Hallo,
ich habe mir auch die Maschine bestellt

unter dem Zubehör verstehe ich die 3 Bohrer die dabei sind.

lg
Jürgen

Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Wolli » 08.10.2019 - 18:26:28

woodotto hat geschrieben:
08.10.2019 - 12:09:58
ich habe mir auch die Maschine bestellt
unter dem Zubehör verstehe ich die 3 Bohrer die dabei sind.

Hallo Jürgen,
Ich habe per Mail nachgefragt und die Antwort erhalten, dass etwaige Bohrer kostenpflichtig sind.
:-(

Grüße
Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)

Holzkarle
Beiträge: 346
Registriert: 03.04.2011 - 08:27:39
Ort: Ravenstein-Ballenberg
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Holzkarle » 08.10.2019 - 19:13:24

Ich habe beim Maschinenhandel Meyer auch mehrere Artikel erworben. Ich war mit der Beratung und dem Service mehr als zufrieden.
Eine kleine kostenlose Zugabe, die ich gar nicht erwartet habe, gabs dazu. Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss passt da sehr gut.
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung

martin.99
Beiträge: 65
Registriert: 11.06.2019 - 20:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41366
Ort: Schwalmtal
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von martin.99 » 08.10.2019 - 20:21:07

Nach meiner Definition von Zubehör (oder z.B. https://www.juraforum.de/lexikon/zubehoer-ss-98-99-bgb) ist ein T-Shirt wohl eher kein Zubehör, denn es hat ja nichts direkt mit der Maschine zu tun, wie es etwa bei einem Satz Bohrer zur Maschine o.ä. der Fall wäre.
Nettes Detail: Das enthaltene T-Shirt ist mit Größe S angegeben, wird also dem stämmigen vermutlich mehrheitlich männlichen Deutschen Kunden eher nicht passen.

Rainer Wächter
Beiträge: 916
Registriert: 08.01.2005 - 16:28:37
Ort: / 23769
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Rainer Wächter » 08.10.2019 - 21:15:39

@martin.99 wenn "S" wirklich zu klein sein sollte, entweder reduzieren oder das "S" anklicken und die passende Größe auswählen.

Gruß,
Rainer

Benutzeravatar
remus
Beiträge: 731
Registriert: 16.02.2014 - 17:38:33
Ort: Bad Belzig
  ---

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von remus » 11.10.2019 - 15:18:00

Hallo zusammen

zum obigen Fall kann ich nichts sagen
selbst habe ich schon viel bei der Fa. gekauft, insbesondere die veröffenlichten Leistungen der Absauggeräte haben mich zur
für mich richtigen Entscheidung gebracht
schnell sind sie auch:
Bettverlängerung für die Coronet
in Ebbs gesehen in Funktion und bestellt
heute ausgepackt
P1000775.JPG
mein Dank geht wieder nach Niedersachsen, diesmal nach Göttingen

Viele Grüße
Rolf
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein)

Maschinenhandel Meyer
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2017 - 09:04:50
Ort: Göttingen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maschinenhandel Meyer - Fragwürdige Werbung

Beitrag von Maschinenhandel Meyer » 12.10.2019 - 15:55:51

Hallo Wolli,
zumindestens eine kleine Ergänzung möchte ich geben :

Für die ersten Vorbesteller gab es noch den 3er Satz Meißel dazu - abzüglich diesen, dem Shirt und der gratis Lieferung per Spedition war das aber ein Nullsummenspiel. Leider wurde das auf der Startseite dann nicht entsprechend geändert. Dies ist nun passiert. Daher kann ich Deine Kritik am "viel gratis" durchaus verstehen. Das Shirt gibt es natürlich in der jeweiligen Wunschgröße - mit der Auftragsbestätigung fragen wir das nochmal ab - unser Shop kann das leider (noch) nicht automatisch umsetzen.

Ich hoffe das reicht als kleine Erklärung
Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“