Forum und Drechselbedarf Schulte haben geholfen

Ihr habt mit einer Firma besonders gute Erfahrungen gemacht ?<br>
Das sollte man auch mal erwähnen.<br>Allerdings sollten auch schlechte Erfahrungen nicht unerwähnt bleiben.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 791
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Forum und Drechselbedarf Schulte haben geholfen

Beitrag von snakyjoe »

Hallo in die Runde,
ich hatte mich auf ein langes Oster-Drechselwochenende gefreut.
Meine STRATOS XL hatte aber andere Pläne. Am Karfreitag entschied die sich für eine Auszeit. :-A
Mitten beim Drechseln einer Schale, nach dem Ausschalten über den roten Knopf des Bedienteils meinte sie,
nicht mehr auf das Einschalten reagieren zu müssen. :heul
Der FU hatte Strom, das Bedienteil auch, denn
der Drehzahlregler übertrug sein Signal noch an den FU.
Verzweiflung und Ratlosigkeit machten sich bei mir breit. Auch das meist wirkungsvolle trennen vom Netz für 10 Minuten
zeigte keine Wirkung. Ich sah schon finstere Wolken aufziehen und mich ganze Komponenten meiner STRATOS in Kisten
verpacken, um sie zur Instandsetzung zu versenden. (Ich bin ein Holzwurm und verstehe so viel von Elektrik wie ein
Wildschwein vom Violinespielen.)

Ich befragte das Forum und [mention]Argus[/mention] wies mich auf einen einschlägigen Beitrag hin. Danke Frank!
Das war der richtige Tipp, denn der führte mich zum grünen Taster des Bedienteils. Kleine Ursache - große Wirkung!
Am Dienstag rief ich bei Drechselbedarf Schulte an und schilderte Herrn Waldemar Kochke mein Problem.
Freundlich und ohne Umstände wurde mir ein neuer Taster innerhalb von 24 Stunden im Rahmen der Garantie zugesendet.
Der Wechsel dauerte selbst für mich als Elektro-Allergiker 2 Minuten und meine STRATOS XL
erklärte sich sofort wieder zur Zusammenarbeit bereit. :peace
Also nochmal vielen Dank an Frank und das Forum, wo man immer eine zündende Idee findet
und ebenfalls an Drechselbedarf Schulte für die unkomplizierte Soforthilfe! :danke:
Ich kann kaum noch aufzählen, wie viele gute Erfahrungen ich hier aus dem Forum geschöpft habe.

Viele Grüße
Egbert

*edit by Raupenzwerg
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: Forum und Drechselbedarf Schulte haben geholfen

Beitrag von Argus »

hallo Egbert,

es freut mich, das Du Deine Maschine selbst retten konntest. Leider konnte ich Dir ja nur wenig helfen, da ich die spezielle Elektronik nun nicht im Detail kannte. Aber manchmal hilft es schon, wenn man jemanden kennt, der einen anderen kennt usw....

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Benutzeravatar
drechselpunk
Beiträge: 214
Registriert: 19.08.2021 - 20:08:58
Name: Christian
PLZ: 48336
Ort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Forum und Drechselbedarf Schulte haben geholfen

Beitrag von drechselpunk »

Hallo Egbert,

Gleiches Problem hatte ich mit meiner Stratos FU-230 auch. Ich kann mich nicht erinnern, wie verzweifelt ich war.
8 Wochen vorher war die Welle von meiner ersten Drechselbank gebrochen (Elektra Beckum) und nun sollte schon wieder Schluss sein.

Anruf bei Schulte genügte und es wurden zwei neue Einschaltknöpfe versendet. Kurz nach meinem Anruf rief mich der „alte“ Schulte an und sagte mir, ich solle das Gehäuse aufschrauben und ganz vorsichtig mit der Druckluftpistole ausblasen (Kompressor ausschalten, Druck ablassen und dann ein bisschen Wind).

Gemacht, getan, wieder bei Schulte angerufen und mich bedankt! Die neuen Einschalter kamen trotzdem und liegen, bisher ungenutzt, in der Schublade.

Das war ein wirklich toller Service und ich war nur kurz verzweifelt!

Es freut mich, dass Deine Bank sich wieder dreht! Viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße
Christian
„Lupenreine Demokraten“ werden gefeiert wie Propheten, während sie vor aller Augen die Freiheit mit den Füßen treten!
https://www.instagram.com/drechselpunk
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 791
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Forum und Drechselbedarf Schulte haben geholfen

Beitrag von snakyjoe »

Kurzer Nachtrag und Korrektur:

Der freundliche Mitarbeiter der Firma Drechselbedarf Schulte heißt Herr Waldemar Kochke.
Das war mir in der ganze Aufregung der Havarie nicht mehr richtig in Erinnerung geblieben.

MfG
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“