morsche Blutpflaume - wie stabilisieren?

Spezielle Techniken wie: Strahlen (Sandstrahlen) - Brennen & Bürsten<br>Fräsen & Schnitzen - Beizen & Colorieren - Versiegeln

Moderator: Forenteam

Antworten
Schibi
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2017 - 06:34:34
Name: --
PLZ: 68775
Ort: Ketsch

morsche Blutpflaume - wie stabilisieren?

Beitrag von Schibi »

Hallo Drechselfreunde, ich hoffe ihr könnt mir als Laien einen Rat geben.
Ich habe ein kleines Stammstück aus Blutpflaume, das ich bearbeiten möchte.
Leider war der Holzwurm schon sehr aktiv und das Herz war schon verfault aber trotzdem oder deshalb möchte ich es weiter bearbeiten.
Wie könnte ich die Oberfläche stabilisieren wenn ich das Endprodukt mit Hartwachsöl behandeln möchte?
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

Lg Schibi


*edit by Raupenzwerg
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

huhu, hast du ein bild von dem stück? das würde schon helfen bei der ideenbildung.
gruss oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Schibi
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2017 - 06:34:34
Name: --
PLZ: 68775
Ort: Ketsch

Beitrag von Schibi »

Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Bild
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo,

.....Sicherheit geht vor, kann ich da nur raten. Sowas würd ich nicht mehr aufspannen wollen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bernie01
Beiträge: 109
Registriert: 23.06.2014 - 11:32:28
Ort: Borgentreich

Beitrag von Bernie01 »

Hallo Schibi,
man muß auch nicht jedes Stück Holz verarbeiten.

gruß Bernie
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Hallo,

Ich finde das Holz interessant, würde vielleicht eine Kugel daraus drehen, mit Durchblick ;-) . Aber mit Reitsock Absicherung, istdoch wohl sicherer.
Zum stabilisieren kann ich dir leider nichts sagen.
Schreib bitte mal wie es weitergeht
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Schibi
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2017 - 06:34:34
Name: --
PLZ: 68775
Ort: Ketsch

Beitrag von Schibi »

Hallo Drechselfreunde
Ich wollte mich für eure Antworten bedanken und werde berichten wie weiter bzw. ausgegangen ist.
Antworten

Zurück zu „Oberflächentechniken“