Drechsekurs

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Meggi
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 - 17:04:57
Ort: Baesweiler
  ---

Drechsekurs

Beitrag von Meggi » 01.01.2019 - 16:04:05

Halo,
ersteinmal ein gutes Neues Jahr.
Ich bin neu im Forum und möchte mich gerne dem Hobby Drechseln widmen.
Würde gerne einen Drechselkurs für Anfänger besuchen.
Meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit Ernst Nolte in Nordheim gemacht?

Viele Grüße Meggi

Bierbrauer
Beiträge: 477
Registriert: 19.11.2008 - 18:57:27
Ort: Malsfeld
  ---

Drechselkurs

Beitrag von Bierbrauer » 01.01.2019 - 21:41:53

Hallo Meggi,

ich habe mit ihm Erfahrung gemacht, die waren alles andere als gut. Als Lehrer für das Drechseln gibt es durchaus bessere Lehrer als Ernst Nolte.
Zu empfehlen wäre z.B. Martin Adomat, Heinz Wiedemann, Hans Schulte bietet auch welche an, es gibt auch noch andere, die um einiges besser sind als E.Nolte und den Beruf des Drechslers selber auch gelernt haben und sich intensiv mit den Drechseln befassen und diese Lehrgänge nicht nur nebenher machen.
Ich habe bei den beiden Lehrgängen, die ich bei Nolte gemacht habe mehr erwartet, dies kann man aber erst im Nachhinein beurteilen, wenn man bei anderen Lehrgänge besucht und kennen gelernt hat .
Was bei dem Lehrgang gut war, war das Essen, seine Frau kann wirklich sehr gut kochen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg, der Bierbrauer :prost:
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde.....,
...... dafür aber die Richtigen.

Meggi
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 - 17:04:57
Ort: Baesweiler
  ---

Drechselkurs

Beitrag von Meggi » 02.01.2019 - 11:42:49

Hallo Jörg.
vielen Dank für deine Feedback zu meiner Frage,dass hat mir schon weitergeholfen in meiner Entscheidung.

Viele Grüße
Norbert (Meggi)

Benutzeravatar
drechselhelm
Beiträge: 119
Registriert: 22.07.2012 - 08:43:40
Ort: Bad Hindelang
  ---

Beitrag von drechselhelm » 03.01.2019 - 06:10:04

Servus Meggi,

ich war selbst bei Martin Adomat und kann diesen Kurs nur empfehlen!

Willy v/o Drechselhelm
Done,
is better than perfect!

Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 173
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken » 03.01.2019 - 06:18:02

Hallo Norbert,
ich kann Dir Jan Hovens in Venlo empfehlen (ungefähr eine Stunde von Baesweiler entfernt).

https://www.janhovens.nl/contact


Herzliche Grüße,
Rainer

Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“