Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 12-2021

Ein besonderer Tag

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1240
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
  ---
Kontaktdaten:

Ein besonderer Tag

Beitrag von chrilu » 21.09.2021 - 12:25:50

Servus zusammen

So was erlebt man nicht jeden Tag.
Gestern war ein Stammkunde bei mir, der schon seit Jahren immer wieder Kurstage bei mir bucht.
Als wir den Termin vereinbart haben, hat er kein Wort gesagt, erst als wir am Zirbenschüssel drechseln waren hat er so nebenbei fallen gelassen das er an seinem 80 zigsten Geburtstag lieber zu mir drechseln kommt als sich überall herumreichen zu lassen.
Natürlich hat dann sein Handy immer wieder gebimmelt.
Meine Frau hat dann schnell noch einen Kuchen besorgt.

Ich habe habe es als Auszeichnung empfunden.
Kleino1.jpg
Kleino2.jpg
Da macht das drechseln noch mehr freude
LSTS0121 (2).JPG
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________

drechselnder-hans
Beiträge: 271
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von drechselnder-hans » 21.09.2021 - 12:38:08

Servus Christian
Solch beiderseitige Wertschätzung bekommt man im Leben nicht so oft!
Gratuliere Euch Beiden dazu! :klatsch:
LG Hans

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2467
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von Peter Gwiasda » 21.09.2021 - 14:49:46

Lieber Christian,

ich bin schon lange der Meinung, dass das Drechseln sehr viel mit der Alterswissenschaft, also der Gerontologie, zu tun hat. In gewisser Weise auch mit der Geriatrie. Bei jedem Treffen von (Hobby)Drechslern wird diese Analyse bestätigt: Rentner, kleines Bäuchlein, Brille, Hörgeräte, breiter Scheitel, männlich... Und noch etwas - Drechseln ist auch soziale Gerontologie.
Damit nicht weiterhin überwiegend nur alte Männer die therapeutische Wohltat des Drechselns genießen, befördere ich gezielt das Drechseln mit Frauen, mit alten und gern auch mit jungen.

Im übrigen noch einen herzlichen Glückwunsch an deinen 80 jährigen Schüler von

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Beili1959
Beiträge: 140
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein
  ---

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von Beili1959 » 21.09.2021 - 19:42:16

Man sieht dem Geburtstagskind die Freude förmlich an, sehr bewegend die Bilder und ich kann ihn absolut verstehen.
Dem ganzen Trubel entfliehen, den er schon seit vielen Jahren kennt.
Für ihn eine gänzlich andere Art und Weise seinen Festtag zu gestalten, ich verstehe ihn nur zu gut.
Klasse, ich beneide euch beide um diesen bestimmt unvergesslichen Tag.
Herrlich zu lesen und anzusehen.

LG Harald

Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“