Ein besonderer Tag

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Ein besonderer Tag

Beitrag von chrilu »

Servus zusammen

So was erlebt man nicht jeden Tag.
Gestern war ein Stammkunde bei mir, der schon seit Jahren immer wieder Kurstage bei mir bucht.
Als wir den Termin vereinbart haben, hat er kein Wort gesagt, erst als wir am Zirbenschüssel drechseln waren hat er so nebenbei fallen gelassen das er an seinem 80 zigsten Geburtstag lieber zu mir drechseln kommt als sich überall herumreichen zu lassen.
Natürlich hat dann sein Handy immer wieder gebimmelt.
Meine Frau hat dann schnell noch einen Kuchen besorgt.

Ich habe habe es als Auszeichnung empfunden.
Kleino1.jpg
Kleino1.jpg (81.26 KiB) 2774 mal betrachtet
Kleino2.jpg
Kleino2.jpg (124.08 KiB) 2774 mal betrachtet
Da macht das drechseln noch mehr freude
LSTS0121 (2).JPG
LSTS0121 (2).JPG (64.49 KiB) 2774 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von drechselnder-hans »

Servus Christian
Solch beiderseitige Wertschätzung bekommt man im Leben nicht so oft!
Gratuliere Euch Beiden dazu! :klatsch:
LG Hans
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von Peter Gwiasda »

Lieber Christian,

ich bin schon lange der Meinung, dass das Drechseln sehr viel mit der Alterswissenschaft, also der Gerontologie, zu tun hat. In gewisser Weise auch mit der Geriatrie. Bei jedem Treffen von (Hobby)Drechslern wird diese Analyse bestätigt: Rentner, kleines Bäuchlein, Brille, Hörgeräte, breiter Scheitel, männlich... Und noch etwas - Drechseln ist auch soziale Gerontologie.
Damit nicht weiterhin überwiegend nur alte Männer die therapeutische Wohltat des Drechselns genießen, befördere ich gezielt das Drechseln mit Frauen, mit alten und gern auch mit jungen.

Im übrigen noch einen herzlichen Glückwunsch an deinen 80 jährigen Schüler von

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Re: Ein besonderer Tag

Beitrag von Beili1959 »

Man sieht dem Geburtstagskind die Freude förmlich an, sehr bewegend die Bilder und ich kann ihn absolut verstehen.
Dem ganzen Trubel entfliehen, den er schon seit vielen Jahren kennt.
Für ihn eine gänzlich andere Art und Weise seinen Festtag zu gestalten, ich verstehe ihn nur zu gut.
Klasse, ich beneide euch beide um diesen bestimmt unvergesslichen Tag.
Herrlich zu lesen und anzusehen.

LG Harald
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“