Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
dixidoerner
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 - 09:38:35
Ort: Neuss

Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von dixidoerner »

Guten Morgen,

suche jemanden, der einen Drechselkurs in der Nähe von Neuss oder Solingen anbietet oder bei dem ich einmal ein paar Stunden über die Schulter schauen kann, vielleicht sogar einen erfahrenen ("alten") Drechsler, der dann auch noch zufällig Bank und Werkzeug zu verkaufen hätte (könnte dann natürlich auch weiter weg sein :-) ).
Ich weiß, viele Wünsche und man kann nicht alles auf einmal haben, aber wer weiß.... vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt ;-)

Herzliche Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1168
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jörg,
das alles kann ich dir bieten.
Ich drechsel seit über 35 Jahren im Minaturbereich und 25 Jahre im normalen Bereich.
Du kannst auch gerne erstmal bei mir reinschnuppern und dann weiterschauen.

Gruß Hermann
Aus Geldern
01712074621
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1168
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jörg,
Meld dich doch mal.
Hab dir eine email geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Gruß Hermann
dixidoerner
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 - 09:38:35
Ort: Neuss

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von dixidoerner »

Hallo Hermann,

Es hatten sich einige gemeldet, dann kam bei mir aber privat was dazwischen. Meine Mutter kam uns Krhs und ich habe mich während Krhs und Reha in Neuß um die Hunde kümmern müssen. War inzwischen mal Schnuppern und da ich handwerklich begabt bin, muss ich nun üben. Dafür suche ich jetzt Drechselbank und Werkzeug. Hoffe irgendwo etwas auftreiben zu können, wenn z B jemand sein Hobby aufgibt. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich gerne noch einmal und komme auch nach Geldern. Man kann ja immer was lernen! Jetzt wie gesagt suche ich Ausrüstung…

Herzliche Grüße

Jörg
Norbert
Beiträge: 165
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von Norbert »

Hallo Jörg,
ich kann Dir eine komplette Drechselausstattung anbieten.......die kleine JET mit allem Zubehör und
3 Kisten Holz.....alles, was man zum Einstieg in das interessante Handwerk braucht.....die Drechselbank
kann bei Kauf einer großen Ausgabe als mobiles Teil für Vorführungen genutzt werden.......
steht im Raum Hamburg......kann bis Osnabrück entgegenkommen....
Kosten für DB, Spannfutter , div. Drechseleisen , viel Holz (auch Exoten) ca 550.- €......Neuwert über 1000.- €
Bei Interesse sende ich Bilder......
Die Drechselbank ist optisch wie neu......wurde von zarter Hand gepflegt.....

Gruß

Norbert
dixidoerner
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 - 09:38:35
Ort: Neuss

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von dixidoerner »

Hallo Herbert,

Könntest Du mir denn einmal ein paar Bilder schicken?

Lieben Dank!

Jörg
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1168
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: Drechselkurs oder mal über die Schulter schauen in der Nähe von 41472 oder 42697

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jörg,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“