DrechselKurs im Hohen Norden gesucht

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolle_P
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015 - 17:54:24
Ort: Nordenham

DrechselKurs im Hohen Norden gesucht

Beitrag von Wolle_P »

Hallo zusammen,

meine Devise : das meiste schlechte hat auch was gutes ...

Warum ich das hier schreibe, möchte ich euch auch begründen.
Denn durch "schlechte" Umstände bin ich ans Drechseln gekommen und ich muss sagen, das ist richtig klasse.

Ich komme aus Nordenham (an der Weser, neben Bremerhaven) und würde gerne "richtig" drechseln lernen.
Ich hab zwar einmal an einer Bank gestanden, aber das wars auch schon, möchte das aber "intensivieren".

Nun suche ich jemanden, der sich bereit erklärt mit mir mal etwas zu machen (an Kosten für Holz z.B. beteilige ich mich natürlich)
oder mir einen Drechselkurs empfehlen, der hier in der Umgebung stattfindet.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Wolle_P

*edit by Raupenzwerg
be-merkenswert
Beiträge: 349
Registriert: 12.12.2010 - 21:20:34
Ort: Rambin / Rügen
Kontaktdaten:

Drechselkurs im hohen Norden

Beitrag von be-merkenswert »

Moin, Du suchst jemanden der Erfahrung im Drechseln hat,
schau mal im Telefonbuch unter Kirchhatten, Landkreis Oldenburg nach Horst Pieper (Sandkrug/Sandhatten).
Vielleicht gibt er Dir Unterricht.
Bestell ihm Grüsse von Knut Krüger, viel Erfolg damit wünsch ich Dir.

Gruss von der Insel be-merkenswert!
Benutzeravatar
IKE
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2016 - 23:22:33
Ort: Bramel

Beitrag von IKE »

Falls du bisher nix gefunden hast...

Die VHS Bremerhaven hat im März diesen Jahres einen Kurs angeboten, vielleicht kommt da nochmal was ..

Die VHS Bremen bietet vom 2.-4.12. einen Wochenendkurs an.
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Beitrag von MvH-Turner »

Moin
Bei KS Schulte kannst du Kurse Besuchen schau mal auf seine Webseite.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

moin wolfgang,

ich habe dir eine pn geschickt.

liebe grüße
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Kollegen,

ich vermute, dass der Wolfgang nach 1 1/2 Jahren bereits mehrere Drechselkurse absolviert hat oder es sich halt selbst beigebracht hat.... ;-)

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“