Drechselkurs oder Anleitung im Raum München/Starnberger See

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Micherl
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016 - 18:32:31
Ort: Seeshaupt

Drechselkurs oder Anleitung im Raum München/Starnberger See

Beitrag von Micherl »

Ein Hallo erst einmal von einem Neuling hier in die Runde.
Ich stehe nun vor meinem Drechselbeginn und bin am überlegen, ob ein Anfängerkurse diesbezüglich vielleicht gar nicht schlecht wäre. Oder ist's gescheit, erstmal ein bisschen zu probieren?
Komme aus dem südl. Münchner Raum, Ecke Starnberger See und vielleicht gibt es ja hier irgendwo die Möglichkeit eines Kurses oder jemanden, der Lust hat einem das Drechseln ein bisschen näher zu bringen. Natürlich gerne auch gegen Honorar.
Grüße Michel
martin_h
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2007 - 17:54:11
Ort: Salzburg

Beitrag von martin_h »

Hallo Michel

Martin Adomat ( siehe Sponsoren ) http://www.drechslerei-adomat.de/ ist nicht weit weg von dir.

mfg Martin


*edit by Raupenzwerg

http://www.drechslerei-adomat.de/index_kurstermine.html
Benutzeravatar
CS-Ulm
Beiträge: 187
Registriert: 19.03.2013 - 00:31:19
Ort: Ulm

Beitrag von CS-Ulm »

Hallo Micherl,

bei Dictum in München gibt's Kurse. Ich war aber noch nicht dort. Bei Martin Adomat war ich schon und kann es wärmstens empfehlen.
Bei ihm ist übrigens morgen der Allgäuer Drechslerstammtisch.
Für Dich wäre aber der Münchner Stammtisch optimal. Geh doch mal hin!

Gruß Christoph
Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :-)

Killinger KM2500 mit FU
Midi 175 FU
Hammer N4400
Benutzeravatar
shay
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2008 - 20:17:52
PLZ: 85646
Ort: Anzing

Beitrag von shay »

Hallo,
so weit mir bekannt gibt Dictum keine Kurse in München.

Hier ist die Url vom Münchner Stammtisch bestimmt findest Du einen oder anderen bei dem Du mal über die Schulter schauen kannst.
http://www.drechsler-stammtisch-muenchen.de

Martin und die anderen Forum Sponsoren die einen Kurs anbieten sind bestimmt die besten Ansprechpartner bei denen man was lernen kann.
Gruß und noch einen schönen Tag

Happy turning
gerd
(shay)

----------------------------------------------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Micherl,

Du hast einen guten Zeitpunkt für Deinen Einstieg gewählt.

Am Freitag, den 18. März 2016 ab 18:00 Uhr findet unser monatlicher Stammtisch statt. www.drechsler-stammtisch-muenchen.de

Als Star-Gast wird uns der allseits bekannte und beliebte Drechslermeister Martin Adomat eine Kostprobe von seinem Können geben.

Wenn Du kommen willst, melde Dich bitte bei mir an. dazu Du hast eine PN bekommen

Wir freuen uns auf Dich
Servus, Fred
Benutzeravatar
drechselhelm
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2012 - 09:43:40
Name: --
PLZ: 87541
Ort: Bad Hindelang

Beitrag von drechselhelm »

Servus Michel,

du hast doch Martin Adomat fast vor deiner Haustüre, was willst du mehr.
Ich war auch bei Martin und kann ihn wärmstens empfehlen!
Willy v/o Drechselhelm
Done, is better than perfect!
Birnbam Draxla
Beiträge: 214
Registriert: 02.06.2014 - 07:17:48
Name: Hfomann Josef
PLZ: 85302
Ort: Gerolsbach

Beitrag von Birnbam Draxla »

Hallo Michel,

beim Ballas in Aichach werden auch Kurse angeboten.

Siehe Link:

http://ballas-shop.de/de/kurse

LG Sepp aus Lkr. PAF
Aetas nulla ad discendum sera
Benutzeravatar
afu4711
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2015 - 21:59:24
Name: Arnim
PLZ: 03205
Ort: Calau

Drechselkurs

Beitrag von afu4711 »

Hallo Martin ...

ich war Anfang November 2015 zu einem Grundkurs bei Martin Adomat. Anfahrt 650 km von Calau.
Es hat sich gelohnt und war sehr schön und lehrreich.
Empfehlen kann ich auch die Pension Gast.
Werde mich irgendwann für den Fortgeschrittenenkurs anmelden.

Best Grüße Arnim
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“