selbständig

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

selbständig

Beitrag von dehoutdraaierij »

Es ist passiert…
Ich habe mich als Drechsler selbstständig gemacht!
Von jetzt an verdiene ich mein Brot hauptberuflich als Drechsler J
Zum Verkauf meiner Arbeiten, Drechselbänke, Zubehör und Werkzeuge kommt jetzt auch das Angebot vom Kursen. Und auch noch Demos natürlich...
Ich möchte mein über Jahre angeeignetes Wissen weitergeben.
Zurzeit läuft mein zweiter Grundkurs. Schon beim ersten Grundkurs über 8 Abende waren alle 5 Drechselplätze besetzt!
Die Auslastung im Anlaufen der Kurse hat mich sehr erfreut und spornt an, weitere Kurse zu geben.

Am 3. und 4. Juni 2016 gebe ich einen Schalenkurs, dort sind Anmeldungen noch möglich!!! http://dehoutdraaierij.nl/product/cursu ... n-schalen/

Letztes Jahr verwirklichte ich meinen Plan, Kurse geben zu wollen und baute meine Werkstatt um. Die Werkstatt wurde rundum erneuert!
Es kam ein neuer Fußboden (15 cm Beton auf 10 cm Isolierung) rein und die Wände wurden nach dem Heizungseinbau und der neuen Stromversorgung neu verkleidet.
Für die Ware habe ich eine neue Zwischendecke eingezogen. Der Vorrat wächst und mir scheint, der Platz im 1. Stock ist zu klein…
Es fanden 6 Drechselbänke ihren Platz:
eine Oneway 2436 und 1640, eine Stratos XL, eine Union Graduate (weil ich die so süß finde… ;-)), eine vicmarc VL300 und eine Drechsel Meister Midi.

Es war und ist ziemlich viel und harte Arbeit, aber es macht mir Spaß!!!

Hier sind noch ein paar Bilder vom ersten Schalenkurs…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*edit by Raupenzwerg
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Shit happens? War das die Antwort deiner Versicherung? :prost:
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
remus
Beiträge: 1020
Registriert: 16.02.2014 - 17:38:33
PLZ: 14806
Ort: Bad Belzig

Beitrag von remus »

Hallo Ronald,
nix shit...., herzlichen Glückwunsch zu der mutigen Entscheidung,
keine Angst, die Drechselverrückten werden immer mehr. ;-)

Alles Gute und viele Grüße,
Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
billy1300
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2009 - 18:43:18
Ort: Strahwalde

Beitrag von billy1300 »

Hallo Ronald!
Träume verwirklichen.... wie wunderbar!
Ich wünsche dir Glück und viel Erfolg!
Viele Grüße Michael
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere haben wollen!
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Hi Ronald,
wünsche dir alles erdenklich Gute zu dieser Entscheidung.
Von mir bis zu Dir sind's 240km. Ich denke, dass ich die irgendwann in Kauf nehme.
Habe dich als sympathischen Menschen in Fallingbostel kennenlernen können...
Ahoi
Palmendrechsler
Beiträge: 144
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Ronald,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Viel Glück und viel Erfolg.
Und natürlich viele positive Erfahrungen im neuen "Beruf" und schöne Rückmeldungen für dein Engagement.
Liebe Grüße aus Solingen
Helmut
Der Palmendrechsler
Watzmann
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2014 - 14:03:41
Ort: Offenburg

Beitrag von Watzmann »

Vin nix, kommt nix!
Eine mutige Entscheidung, die hoffentlich auch vom Erfolg gekrönt wird.
Viel Glück!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Alles Gute zu deiner Selbständigkeit!
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Hey Ronald,
das sind ja mal Neuigkeiten, ich wünsch dir viel Erfolg!
Und trotzdem entspannte Feierabende!

Gruß Jockel
P.S. Wenn ich dir mal zeigen soll wie man schnell eine Schale vorschruppt sag Bescheid ;-), wir sehen uns ja beim Schalensymposium inne Eifel.
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 209
Registriert: 05.03.2013 - 22:34:37
Name: Helmut Pelzer
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ronald,

es ist gut, seine Visionen umzusetzen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg dabei. Die Werkstatt sieht sehr schön und einladend aus.

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Ronald,

falls dein Wunsch nach einer Heyligenstaedt-Drechselbank ernst gemeint ist - ich werde mich dafür einsetzen, dass du eine solche Maschine bekommst. Der Heylige Jan Hovens wird dich gewiss auch unterstützen.

Viel Erfolg wünscht

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1055
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Ronald,

ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg. :prost: :prost:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2995
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo!
Eine feine Werkstatt...
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Besonders wünsche ich Dir, dass Du den Spass und die Zeit zum Tüfteln und und Philosophieren
behältst.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Moin Ronald,

Herzlichen Glückwunsch, ich bin sicher der Schritt wird erfolgreich werden.
Ich habe dich letztes Jahr Oktober bei Hobbyholz kurz kennengelernt.
Ein Kurs bei dir steht schon auf meiner ToDo Liste und ist auch schon von der Heimleitung genehmigt.
Im Herbst / Winter ist mein Terminplan etwas leerer und dann schaffe ich es hoffentlich, Du wohnst ja direkt in de hoek ;-)

Viel Erfolg weiterhin!!
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

da kann man sich mächtig mitfreuen und gutse Gelingen, Glück und viele Aufträge wünschen :maintor1:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

........ Gratulation und meine besten Wünsche !!!
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Alles Gute für den weiteren Weg und der Selbstständigkeit. Selbstständig heisst ja Selbst und ständig arbeiten. :-) Ein mutiger Schritt. Die Fotos bzw. die Einrichtung sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Ronald,

viel Glück und Erfolg !!
Hab Dir letztes Jahr beim Tag der offenen Tür bei Schulte lange über die Schulter geschaut und mir den Schalenstecher von Woneway von Dir erklären lassen.
Danke für Deine Tipps, habe die Entscheidung für den Kauf nicht bereut.
Schick doch mal Dein Kursprogramm. Dann gehts für mich wohl auch bald mal ins Nachbarland.

Alles Gute und viele gutgelaunte Kursteilnehmer wünsche ich Dir.

Dirk
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 760
Registriert: 23.04.2014 - 19:55:05
Name: Edgar Maier
PLZ: 55606
Ort: Königsau

Beitrag von drechselede »

Guten Tag Roland,

ein mutige Entscheidung, Herzlichen Glückwunsch
und viel Glück und Freude bei der Selbsständigkeit.

Grüße aus Königsau

Edgar
Eine alte Schreinerweisheit sagt:
Es gibt ein Strumpfhalter
auch ein Büstenhalter
aber kein Holzhalter.
Benutzeravatar
Bruno 60
Beiträge: 115
Registriert: 01.08.2015 - 20:42:43
Name: Buscher Bruno
PLZ: 41238
Ort: Mönchengladbach

Beitrag von Bruno 60 »

Guten Tag Ronald,

wünsch dir alles Gute zu deiner Entscheidung, und viele interessante Begegnungen!

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Ronald,

Glückwunsch zu Deiner Kurswerkstatt.

Was mir gefällt: Du hast Drechselbänke von verschiedenen Herstellern - So haben Deine Kursteilnehmer schon mal einen kleinen Überblick über verschieden Drechselbänke mit all ihren Vor- und Nachteilen!

Für die Zukunft Deiner neune Tätigkeit wünsche ich Dir:

Immer viele zufriedene Kursteilnehmer und gute Geschäfte :ausruf: :ausruf:

und weiterhin viel Spaß am Drechseln

von Christian
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Alle Danke für die positiven Kommentare. Auch durch PN.
Und jetzt schnell in die Werkstatt... noch etwas fertig machen, weil diesen Nachmittag kommt Jan Hovens hierher.
Pläne machen für den Tag der offenen Tür Holz. (2. Oktober in Zutphen NL) Schönes Event für jeder der etwas tut mit Holz...

http://opendaghout.nl/
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
ronnyeelen
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 - 15:56:07
Ort: Geel

Beitrag von ronnyeelen »

Proficiat Ronald! Veel geluk en veel plezier bij de Open Dag Hout.
gr
Ronny
BeRa
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2016 - 18:45:23
Name: --
PLZ: 29664
Ort: Walsrode

Beitrag von BeRa »

Hallo Ronald,

auch aus dem Weser-Elbe-Stammtisch heraus viel Erfolg für Deine Selbständigkeit. Immer volle Kurse und viel Spaß beim lehren.

Gruß Berit Rauer
kellerassel
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2010 - 17:30:08
Ort: Weingarten

Forum oder Werbeplattform

Beitrag von kellerassel »

Hallo zusammen

Es freut mich ja, dass jemand seine Träume verwirklichen kann, frage mich aber gleichzeitig, ob es gegenüber den anderen gewerbetreibenden (welche Sponsorengelder bezahlen) nich unfair ist, dieses Forum als Plattform zu benutzen.

mfg
Kellerassel
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“