Auf den letzten.....

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Holzkopf
Beiträge: 1420
Registriert: 28.10.2007 - 20:05:40
Ort: Lengenwang
Kontaktdaten:

Auf den letzten.....

Beitrag von Holzkopf »

.....Drücker!

Liebe Drechselfreunde,
fast ist es schon Tradition geworden, dass Michael Mühlhäuser (Fa. Killinger)
seinen letzten Arbeitstag im Jahr in meiner Werkstatt verbringt.
Wie jedes Jahr werden in meinem Kursraum die Drehbänke gegen Neue getauscht.
So können wir im nächsten Jahr mit insgesamt 7 neuen Drehbänken,
davon fünf KM 1450 und je einer KM 1400 und einer KM 1500 wieder starten.
Einen Eindruck davon vermitteln Euch die nächsten Bilder.

Bild

Bild

Bild

Zum Jahresende möchte ich mich bei Euch Allen herzlich bedanken und verspreche Euch
auch im neuen Jahr wieder mit meinem Wissen, Können und meiner ganzen Kraft für Euch da zu sein.

Nun wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr, viele Ideen, immer ein schönes Holz zwischen den Spitzen
und natürlich die Gesundheit um daraus etwas Einzigartiges zu schaffen.

Mit Herzlichen Grüßen aus dem Allgäuer Bethlehem,
Euer Holzkopf
Man kann niemanden Überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt!


Meine Homepage:
www.drechslerei-adomat.de
www.drechslerstammtisch.de
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo Holzkopf
Ebenfals von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Super Werkstatt, wenn ich mal mit meiner fertig bin mach ich euch auch ein par Fotos.
Wo sind denn die alten Bänke gelandet? So was würde bei mir auch als gebrauchte noch ganz gut rein passen.

Allse gute und ein erfolgreiches Jahr mit deiner neuen Anschaffung
wünsche ich recht herzlich
Anselm
Zuletzt geändert von Grissianer am 31.12.2016 - 17:30:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AT Hotta
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2012 - 01:03:31
Ort: Rehfelde

Beitrag von AT Hotta »

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr.
Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2017.
Vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr...

Viele Grüße aus Rehfelde
Torsten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Martin und Michael,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aktion in letzter Minute.

@ Martin, ... pst ...kannst Du mir bitte den Hannes mal vorbei schicken. Ich hätte gerne wenigstens einmal im Leben eine so super aufgeräumte Werkstatt


Allen Adomaten und deren Freunden und natürlich auch dem übrigen Forum wünsche ich einen guten Rutsch in gut 5 1/2 Stunden
Servus, Fred
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Beitrag von Dreggslschtub` »

Servus Fred,

so eine saubere Werkstatt erlebst Du auch während einer Drechselwoche bei Martin. Dies wird dann wie selbstverständlich von seiner Frau Gisela erledigt. So viel Drechselspäne können da gar nicht produziert worden sein, dass es am anderen Morgen nicht aussieht wie auf den gezeigten Fotos. Hannes war kurz nach dieser Aktion bei uns zu Besuch und hat die Eindrücke aus "unserer" Werkstatt mitgebracht.

Ein gesundes und gutes neues Jahr Euch allen wünscht aus Burlafingen

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“