suche Drechselkurs im Raum Braunschweig (BS, WF, SZ)

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Miroculix
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017 - 17:00:18
Ort: Wolfenbüttel

suche Drechselkurs im Raum Braunschweig (BS, WF, SZ)

Beitrag von Miroculix »

Hallo, (mein erster Post hier)
ich komme aus Wolfenbüttel, Niedersachsen.
Da ich mit meiner Autodidaktik nicht weiter komme, suche ich jetzt dringend einen Drechselkurs im Raum Braunschweig / Wolfenbüttel / Salzgitter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Hallo Michael,

meines Wissens sieht es mit offiziellen Kursangeboten in "unserer" Gegend, sprich grob gesagt zwischen Hannover und BS, schlecht aus. Vor dem Problem stand ich auch vor gut 5 Jahren und ich glaube nicht das sich da was geändert hat.

Wo liegen denn Deine Probleme, bzw. was genau willst Du machen oder lernen?

Zwischen uns liegen ziemlich genau 50Km - wenn Dir das nicht zu weit ist und ich Dir bei Deinen Problemen helfen kann, kannst Du gerne mal einen Nachmittag/Abend vorbeikommen.

In meiner Nähe ist auch ein äusserst erfahrener Drechsler der meiner Meinung nach auch ein geduldiger und sehr netter Lehrer/Dozent wäre. Wenn ich es mal recht verstanden hatte, hatte er füher mal Kurse gegeben, evtl. könnte ich da auch einen Kontakt vermitteln.

Gruß
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
pickhanhaken
Beiträge: 279
Registriert: 09.11.2010 - 21:04:55
Name: Andreas Dach
PLZ: 91350
Ort: Gremsdorf

Drechselkurs

Beitrag von pickhanhaken »

Hallo Michael,

ich kenn nur eine Drechslerin, die Kurse gibt, in Deiner Umgebung. Es ist Iris Meinhard. Sie ist Drechslerin in Hannover und gibt auch Kurse. Ihre Web Seite is
www.drechsler-hannover.de
Ich kenne Sie persönlich nicht, aber Sie ist ja eine Möglichkeit. Schau mal Ihre Seite an.

Gruss
Andreas
Miroculix
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017 - 17:00:18
Ort: Wolfenbüttel

danke

Beitrag von Miroculix »

Danke für eure Tipps und Angebote (auch per PM). Was ich suche ist jemand, der mir über die Schulter schaut und mir sagt, wie man's richtig / besser / anders machen kann.

@ pickhanhaken: Danke für den Tipp in Hannover. Leider sind die Kurse dort alle belegt, und morgen (wäre noch ein Platz frei) ist arg kurzfristig. Schade.

Ich melde mich bestimmt die nächsten Tage nochmal.
Benutzeravatar
hoffiwood
Beiträge: 978
Registriert: 08.01.2008 - 08:09:56
Ort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffiwood »

Hallo Miroculix,

melde dich doch mal bei Hendrik Hinrichs aus dem Wendland.
Ist ja nicht soo weit weg von Dir.
ist auch hier im Forum unter "Hendrik".


Viele grüße
Jörg
Viele Grüße aus Neu Wulmstorf
besuche mich auf Instagram
#Hoffiwood
ronitschka
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018 - 13:23:29
Ort: Vechelde

Beitrag von ronitschka »

*Inhalt des Beitrags wg. Verstoß gg. Pkt. 8 Forenregeln entfernt von Holzpeter
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Sich hier frisch anmelden, als allererste "Amtshandlung" einen über 1,5 Jahre alten Thread ausbuddeln (dessen Eingangsfrage sich längst erledigt hat) und auf das eigene kommerzielle Kursangebot hinweisen....Rehschpeckt!
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
ronitschka
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018 - 13:23:29
Ort: Vechelde

Beitrag von ronitschka »

*Inhalt des Beitrags wg. Verstoß gg. Pkt. 8 Forenregeln entfernt von Holzpeter

Wenn mein Beitrag wirklich als so unpassend empfunden wird, kann ich ihn auch gerne wieder löschen.

*Bitte erfüllt von Holzpeter
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Komisch das du, dein Mann UND der Kursanbieter alle unter der gleichen Adresse wohnt....

Für mich siehts so aus das Du oder dein Mann euch hier angemeldet habt um mal schnell ein paar Kursteilnehmer zu generieren... Sollte ich damit falsch liegen, will ich nichts gesagt haben... ;-)
Stellt euch doch mal vor und werdet dann Werbepartner - evtl. gibts dann auch positive Resonanz...

Gruß
Andreas

(auch wenn ich nicht der Forenbetreiber bin fallen mir Leute, die nur "rausziehen" wollen und nichts "reintun" mehr als negativ auf)
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo ronitschka,

wenn Du hier etwas bewerben möchtest, wende Dich bitte an den Forenbetreiber:
profile.php?mode=viewprofile&u=2

Deine obigen Beiträge habe ich entsprechend entfernt.

Hölzerne Grüße
Peter
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Hartmut 1
Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2010 - 17:51:45
Ort: Schellerten

Drechselkurse

Beitrag von Hartmut 1 »

Guten Morgen Michael.
Wir sind die Drechselgemeinschaft Groß Düngen, und treffen uns jeden Dienstag ab 17:30 im Werkraum der Josef Müller Schule in Groß Düngen, vielleicht können wir Dir weiterhelfen.

Gruß Hartmut.
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Beitrag von Kunze »

Moin moin

ist bei euch eine Anmeldung erforderlich?

Eventuell bekäme ich das Dienstags mal hin ?
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Benutzeravatar
Hartmut 1
Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2010 - 17:51:45
Ort: Schellerten

Drechselkurse

Beitrag von Hartmut 1 »

Mon Ralf. Komm einfach vorbei ich bin ca 17,30 Uhr da. Gruß Hartmut.
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“