Der Silas war wieder in Lemmer

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
jan pranger
Beiträge: 528
Registriert: 24.09.2009 - 20:20:19
Ort: Lemmer (NL)
Kontaktdaten:

Der Silas war wieder in Lemmer

Beitrag von jan pranger »

Das dritte Mal war Silas aus Karsbach 97842 in Lemmer zum drechslen.
Vor drei Jahre bekam ich eine e-mail: wir fahren nach Workum zum Windsurfen - ich bin ein junger (13 Jahre) Drechsler und möchte gerne etwas lernen.
Natürlich herzlich willkommen.
Also jetzt fürs dritte Mal etwas vorbereitet: eine rechtwinkelige Schale (fliegend drechseln lernen) und eine Schale mit verleimtem Oben- und Untenteilstück - linsenform.
Mehrere herrliche Stunden zusammen gedrechselt. Silas (jetzt 16 Jahre jung) hat eine feste Hand und drechselt wie ein alter Haase! Siehe die Esschenholz Späne beim fliegend drechseln.
Die UFO Schale ist aus Lauro Faia mit sehr schönen Spiegel wie Eiche und Platane.
Jetzt zu Hause die Aufgabe fertig machen.
Bestimmt wird er uns das Endergebnis zeigen in diesem Forum.
Herrlich so eine Begegnung mit 55 Jahren Unterschied im Alter.

MfG: Jan Pranger.

Bild

Bild

Bild

Bild
Drechseln: das nicht strafbare wegnehmen.
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Jan,

Dein Beitrag freut mich.

Es ist schön, wenn "die Jungen" von "den Alten" lernen.

Vor allem gefällt mir, daß Silas nun schon zum dritten mal zu Dir kommt zum Drechseln...

Schöne Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“