Drechslerkurs, Holz-Workshop gesucht (Köln/Wuppertal etc.)

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
jessila
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2018 - 00:39:59
Ort: Köln

Drechslerkurs, Holz-Workshop gesucht (Köln/Wuppertal etc.)

Beitrag von jessila »

Hallo zusammen, :-)

Ich möchte meinem Freund, der sich sehr fürs handwerkliche Arbeiten begeistert, aber noch keine Drechselerfahrung hat, gerne einen solchen Kurs Drechseln oder Holzverarbeitung etc. zum Geburtstag schenken.
Er kommt aus Wuppertal, möglich wäre aber auch ein Kurs in Köln oder Umgebung. Ideal wäre vorerst ein Wochenend- oder Ein-Tages-Workshop.
Ich habe bereits im Forum nachgelesen, aber keinen geeigneten Kurs gefunden. Kann mir jemand Empfehlungen geben? Ich kenne mich selbst leider überhaupt nicht in dieser Thematik aus, aber denke, dass vielleicht ein kleinerer Kurs mit wenig Teilnehmern für den Anfang ideal wäre.

Ich freue mich über Rückmeldungen und Tipps!

Liebe Grüße
Jessica :prost:
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Jessica,

Wirklich professionelle Kurse findest du z.b. beim obigen Werbepartner Schultes Drechselbedarf.
Da wär dein Freund an der richtigen Adresse.

Wenn Ihr nur mal schnuppern wollt und Fragen habt, können wir uns gerne mal in meiner Werkstatt in Brühl treffen.
Auf jeden Fall eine tolle Idee deinem Freund so etwas schenken zu wollen.
Nur Vorsicht!
Dieses Hobby hat starken Viruscharakter und wer einmal infiziert ist......


Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Jessica,

der nächste Drechsler, der Kurse anbietet, ist Jan Hovens in Venlo oder Ronald Kanne in Wehl.
Beides in Holland knapp hinter der Grenze.

Alternativ natürlich auch bei Schulte.

Wenn dein Freund sich nur mal das Drechseln anschauen möchte, ist er herzlich in meiner
kleinen Werkstatt eingeladen.
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
jessila
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2018 - 00:39:59
Ort: Köln

Beitrag von jessila »

Lieben Dank für eure Nachrichten. Ich werde mir die Angebote eurer Empfehlungen mal anschauen und vllt ist ja was dabei :-)
Saschispatz
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2019 - 12:49:02
Name: Sascha Schütz
PLZ: 42699
Ort: Solingen

Re: Drechslerkurs, Holz-Workshop gesucht (Köln/Wuppertal etc.)

Beitrag von Saschispatz »

Hallo jessila,

ich war vor kurzem bei dem Drechslermeister Tückmantel in Wuppertal. Ein wirklich netter älterer Herr, der mit viel Geduld und Freundlichkeit sein Wissen vermittelt. Einfach mal googlen. Er befindet sich in Wuppertal Sonnborn.

Lg
Sascha
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“