Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Winnie80
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2019 - 11:16:53
Name: --
PLZ: 45699

Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Beitrag von Winnie80 »

Hallo zusammen,
mein Patenkind (12) hat im Freilichtmuseum Enkhuizen (Zuiderzeemuseum) das erste mal einen Drechsler bei der Arbeit beobachten dürfen und kurz darauf auch noch eine Sendung mit der Maus (oder was vergleichbares) zu dem Thema gesehen, seit dem wünscht sie sich eine Drechselbank...
Ich dachte mir, es wäre vielleicht etwas sinnvoller, ihr erstmal einen Drechselkurs zu schenken, damit sie auch weiß, wie das funktioniert... (Mein Schwager hatte sich damals als er in dem Alter war zusammen mit seinem Vater auch schon seine erste Drechselbank aus nem alten Waschmaschinenmotor gebaut, daher weiß ich, dass Drechseln keine Frage des Alters ist ;-) ) Ich selber arbeite zwar sehr viel mit Holz, hab aber leider noch keine Erfahrung mit dem Drechseln sammeln können.

Aber jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand irgendwo im Ruhrgebiet (nähe Bochum) die Möglichkeit auch mit Kindern einen Drechselworkshop zu besuchen?
Sehr gerne auch mit antiken Dreschmaschinen mit Fußpedal?
drachenspan
Beiträge: 243
Registriert: 09.06.2008 - 21:03:25
Ort: Hannover

Re: Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Beitrag von drachenspan »

Hallo Winnie,
du hast ne PN-private Nachricht von mir....
Gruß
Drachenspan
Der mit der Holzmann Vario tanzte!!!
Woodturner 02
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015 - 15:51:00
Name: --Andreas
PLZ: 44803
Ort: Bochum

Re: Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Beitrag von Woodturner 02 »

Habe dir auch eine PN gesendet
Gruß Andreas
Winnie80
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2019 - 11:16:53
Name: --
PLZ: 45699

Re: Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Beitrag von Winnie80 »

Danke [mention]drachenspan[/mention] , ich gucke mir das mal an. Die Nachricht von [mention]Woodturner 02[/mention] ist leider nicht angekommen :-(
Woodturner 02
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015 - 15:51:00
Name: --Andreas
PLZ: 44803
Ort: Bochum

Re: Drechselkurse für Kinder im Ruhrgebiet?

Beitrag von Woodturner 02 »

Hallo aus Bochum, lass uns am besten telefonieren. Dabei kann man sich besser austauschen.
0151 22744022
Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“