Drechselkurs im Raum Recklinghausen/Bochum/Münsterland gesucht

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Kiki112!
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2022 - 14:03:51
Name: Kerstin roß
PLZ: 45772
Ort: Marl

Drechselkurs im Raum Recklinghausen/Bochum/Münsterland gesucht

Beitrag von Kiki112! »

Ich bin auf der Suche nach einem Drechselkurs für Erwachsene im Raum Recklinghausen /Bochum oder Münsterland
aber im Internet ist nicht wirklich was zu finden. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.

Mfg Kerstin

:danke:
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2016 - 10:44:44
Name: --
Ort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Drechselkurs im Raum Recklinghausen/Bochum/Münsterland gesucht

Beitrag von Willi56 »

Hallo Kerstin,

früher hat Drechselbedarf Schulte in Geeste Kurse gegeben. Zur Zeit leider nicht.

Wenn dir Holland nicht zu weit ist, kannst du mal bei Jan Hovens oder Roland Kanne auf den Internetseiten schauen, ob die aktuell Kurse anbieten.
Beide sprechen gut Deutsch.

Noch weiter für dich ist allerdings DNS in Neckarsteinach bzw. Martin Adomat im Allgäu.

LG
Willi,
der mit den Islandhunden
HelgaG
Beiträge: 226
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Drechselkurs im Raum Recklinghausen/Bochum/Münsterland gesucht

Beitrag von HelgaG »

Hallo Kerstin
ich würde dir raten einen kleinen Urlaub draus zu machen und ins Allgäu zum Martin Adomat zu fahren. Der Mann ist ein wandelndes Drechsellexikon und kann sein Wissen auch gut vermitteln und die Werkstatt und das Werkzeug sind topp. Auf dem Rückweg kann man sich dann noch das Schloss Neuschwanstein anschauen oder ein bisschen in den Bergen wandern. Die Gegend lohnt sich auf jeden Fall
Fußläufig zu seiner Werkstatt gibt es Pensionen mit schönen Zimmern und gutem Frühstück schon ab 38.-€ pro Nacht und Lengenwang ist auch gut an die Bahn angebunden.
Grüße Helga
Stratos FU 230
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“