Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637 Seeg

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
tiefschnee
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2023 - 21:44:22
Name: Tobias
PLZ: 57223
Ort: Kreuztal

Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637 Seeg

Beitrag von tiefschnee »

Guten Morgen Zusammen,
ich habe schon einige tolle Berichte hier gelesen und unser Sohn (wird in Kürze 13) möchte gerne diese tolle Technik kennenlernen. Leider bin ich bei allgemeinen Suchen im Internet nicht weiter fündig geworden und im Bereich NRW ist es wohl auch schwieriger einen Kurs machen zu können. Über Umwege habe ich dann diese tolle Seite gefunden und viele sehr begeisterte Berichte gefunden. Ich würde ihm gerne die Möglichkeit bieten mal bei einem Experten reinzuschnuppern, um grundlegende Dinge und Erfahrungen aus 1.Hand zu bekommen.
Wenn es hier Jemanden gibt im Umkreis ca. 50km um 57223 Kreuztal oder aber im Zeitraum vom 15.07.-29.07.23 im Umkreis 87637 Seeg, der Interesse hat meinem Sohn die 1. Erfahrungen und dieses tolle Technik zu zeigen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße T. Röcher
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 54
Registriert: 20.08.2017 - 09:17:56
Name: Mario Nagel
PLZ: 83454
Ort: Anger
Kontaktdaten:

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von Marei »

Grüß Dich Tobias!

Frag doch mal bei Astrid Keles an.
https://www.diedrechslerin.de/about/

Martin Adomat wäre auch in der Nähe
https://www.drechslerei-adomat.de/

Schöne Grüße
Mario
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von hawokle »

Hallo T. Röcher,
schönen Tag ...
Wenn dir Seeg im Allgäu ein Begriff ist,
dann bist du auch gleich an der richtigen Adresse :
Schreiner- & Drechslermeister Martin Adomat,
der Kurse in div. Arten anbietet ...
Näheres findest du oben unter den Sponsoren ... :-) :-)
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
tiefschnee
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2023 - 21:44:22
Name: Tobias
PLZ: 57223
Ort: Kreuztal

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von tiefschnee »

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Gerne werde ich mal näher in Seeg schauen, wäre eine tolle Aktion im Sommerurlaub für unseren Sohn.
Wenn aber auch im Bereich PLZ 57223 und Umkreis Jemand Kurse oder einfach mal Einblicke in diese tolle Tätigkeit gibt, gerne weiter Tipps.

Vielen Dank.
Viele Grüße
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von martin.99 »

Wenn auch außerhalb des 50km Radius: Versuch's mal bei Jan Hovens in Venlo (wenn dir das nicht zu weit ist).
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2016 - 10:44:44
Name: --
Ort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von Willi56 »

Hallo Tobias,

du hast eine PN
der mit den Islandhunden
Holzkugeleinradfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2013 - 22:06:16
Name: Klaus Reef--
PLZ: 40670
Ort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Re: Drechselkurs oder Probetag für unseren 13jährigen Sohn im Umkreis 57223 Kreuztal oder Sommerurlaub im Umkreis 87637

Beitrag von Holzkugeleinradfahrer »

Wenn es euch nicht zu weit weg ist, kann er gerne ein Tagespraktikum in meiner Werkstatt machen.

Grüße
Klaus
Drechslermeister
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“