Ich stelle mich vor

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselpunk
Beiträge: 214
Registriert: 19.08.2021 - 20:08:58
Name: Christian
PLZ: 48336
Ort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Ich stelle mich vor

Beitrag von drechselpunk »

Hallo Zusammen,

Meine Name ist Christian. Ich bin 42 Jahre als und wohne in Sasseberg (Kreis Warendorf, Münsterland).

Ich habe Holzmechaniker gelernt und Holzingenieurwesen studiert. Ich arbeite als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und hatte bis vor ca. 2 Jahren nur noch mit Bauholz in Schadenfällen zu tun (zwischendurch waren aber einige schöne Parkettflächen dabei).

Da ich meiner Frau schon seit mehreren Jahren erzählt hatte, dass ich gerne mal drechseln würde hat Sie mir einen Drechselkurs bei Schulte (Jan Hovens) geschenkt.

Da musste natürlich direkt eine Drechselbank ran. Die gebrauchte Elektra Beckum hat es genau 14 Tage geschafft. Dann war die Welle gebrochen.
Als Ersatz gab es eine Stratos FU-230.

Das ist jetzt knapp zwei Jahre her. Alles steht voll mit Schalen und rohem Holz. Zusammen dem ganzen Staub ist’s wirklich schön.

Viele Grüße
Christian
„Lupenreine Demokraten“ werden gefeiert wie Propheten, während sie vor aller Augen die Freiheit mit den Füßen treten!
https://www.instagram.com/drechselpunk
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4215
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Christian,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast du ja jetzt die richtigen Voraussetzungen Bank und Lehrmeister :klatsch:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 793
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von snakyjoe »

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Nach 2 Jahren bist du ja kein Frischling mehr und hast schon eine Menge Späne gemacht.
Zeig doch mal das eine oder andere Produkt aus deiner Werkstatt hier im Forum.
Ich (und vielleicht auch andere Forumskollegen) bin/sind immer gespannt auf neue Ideen von neuen Mitgliedern.
Vielleicht hast du ja auch schon eine zeitlang hier im Forum als Gast mitgelesen.
Dann weißt du, dass man hier stets Rat, Tipps, Smalltalk, humorvolle Beiträge, interessante, fotountermalte Werkberichte
und andere nützliche Dinge finden kann. Dazu gehören auch Drechsler ganz in deiner Nähe oder ein Drechslerstammtisch,
an dem Du bei Bedarf teilnehmen könntest.
Für mich jedenfalls war das Forum hier mehr als nur eine Starthilfe in ein begeisterndes Hobby.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alle Zeit ein rißfreies Stück Holz auf der Maschine!
Beste Grüße
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“