Jede Menge Holz geschnitten

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Jede Menge Holz geschnitten

Beitrag von fidelis »

Da ich in diesem Jahr das Glück hatte an sehr viel schönes Holz zu kommen und ein privater Sägler nur 3 km von mir weg wohnt habe ich jetzt mal alles schön aufschneiden lassen.
So erspare ich mir jetzt den Längsschnitt und muss mir mit der Motorsäge nur noch die entsprechenden Längen absägen.
Zudem kann das Holz auch schon ein wenig vortrocknen.
Jetzt muss ich nur noch alles schön einlagern.
Dabei waren Esche mit Krebsbefall, Walnuss, Kirsche, gestockte Hainbuche und Eiche

Das war glaube ich noch nicht alles. Insgesamt haben wir 3 Stunden lang 2 Kipper voll geschnitten.
Bild

Hier zu sehen die Esche
Bild
Bild
Bild

Eine schöne Kirsch-Zwiesel
Bild

Eiche
Bild

Von den anderen konnte ich leider keine Fotos mehr machen, da wir kräftig mitgeholfen haben.^^
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Schönes Holz, schöne Bilder - :danke:
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“