Zweites Weihnachten...?

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
VeKiBö
Beiträge: 92
Registriert: 11.04.2018 - 07:45:05
Name: Vera
PLZ: 31789
Ort: Hameln
Kontaktdaten:

Zweites Weihnachten...?

Beitrag von VeKiBö »

:-) :-) :-) Hallo, liebe Drechselbegeisterte,

nachdem ich mich wahrscheinlich mit meinen Bemerkungen zu dem Antworten in den Foren wieder einmal kopfüber in die dicken Fettnäpfe begeben habe, möchte ich nun einfach mal meine Freude teilen.

Heute war ich in Göttingen, um Holz anzuschauen und wenn möglich auch etwas zu kaufen.

Dabei bin ich einem Menschen begegnet, mit dem ich sofort in Resonanz war. TOLL!

Dann durfte ich in das Holzlager und mir einfach aussuchen, was ich gern mitnehmen wollte.

Und nun zu Weihnachten: ich habe vier Bananenkisten und einen Sack voll mit wunderschönem Holz geschenkt bekommen :peace :-) :klatsch:

:danke: :danke: :danke: an Helmut W. aus G. :-)

Herzliche Grüße

Vera
helme
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2019 - 11:58:48
Name: Helmut
PLZ: 89257
Ort: Illertissen

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von helme »

Hallo Vera, das klingt ja super,hoffe das Du mit dem Geschenk auch was tolles zauberst.
Gruß Helmut
Staubige Grüße Helme
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4825
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Vera,
da hat sich dein Ausflug gelohnt. Wahrscheinlich war alles trocken.

PS zum Fettnapf .... ist Spass:
Wenn ein Fettnapf zu klein ist, kann man ihn schon mal übersehen...
Fettnäpfchen (FILEminimizer).jpg
Fettnäpfchen (FILEminimizer).jpg (56.13 KiB) 3021 mal betrachtet
Angeboten in Goslar beim Kunsthandwerkermarkt.

Gruß aus dem Hessenland

Der Karl
HarriHackbrett
Beiträge: 549
Registriert: 10.01.2010 - 09:09:24
Name: Gorch
PLZ: 23715
Ort: Bosau

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von HarriHackbrett »

Hallo Vera,
ich weiß nicht, ob er es dir verraten hat: Helmut W. aus G. war selbständiger Drechslermeister und ist wegen seiner bissigen Kommentare seinerzeit aus diesem Forum ausgeschlossen worden. Es hatten sich wohl zu viele Teilnehmer über ihn geärgert. Ich selbst habe vor Jahren einiges Zubehör von ihm erworben und ihn als sehr kompetenten Fachmann erlebt. Es gibt, soviel ich weiß, einige, die sein Ausscheiden bedauert haben.
Gruß
Gorch
"Frag das Holz, was es sein möchte!" Louis I. Khan
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von oldy-2913 »

VeKiBö hat geschrieben: 12.01.2019 - 18:52:33

Dabei bin ich einem Menschen begegnet, mit dem ich sofort in Resonanz war. TOLL!
Moin Vera
Daran kannst du sehr deutlich den Unterschied zwischen der realen Welt (Personen)
und den I-Net Foren erkennen, um 2009 rum, als ich hier aufgeschlagen bin,
wärst du mit Helmut W ob seiner grundehrlichen aber sehr, sehr direkten Kommentare,
im Leben nicht klar gekommen.
"Nicht getadelt ist Lob genug" ... schien sein Motto zu sein und ja, so wie Gorch schon schrieb,
ich bedauer, daß es kaum noch User wie Helmut W gibt , ... mit Ecken und Kannten, aber ehrlich.

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5399
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von Arno »

HarriHackbrett hat geschrieben: 13.01.2019 - 02:56:52
Helmut W. aus G. war selbständiger Drechslermeister und ist wegen seiner bissigen Kommentare seinerzeit aus diesem Forum ausgeschlossen worden.
Hallo Gorch,
das möchte ich nicht so stehen lassen.
Es war seinerzeit Helmut's Wunsch dem Forum den Rücken zu kehren, was ich sehr schade fand.

Gruß Arno
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier ....

Jetzt aufbäumen! - i Plant a tree - Bäume pflanzen hilft
HarriHackbrett
Beiträge: 549
Registriert: 10.01.2010 - 09:09:24
Name: Gorch
PLZ: 23715
Ort: Bosau

Re: Zweites Weihnachten...?

Beitrag von HarriHackbrett »

Hallo Arno,
danke für die Klarstellung!
Ich habe Helmuts Äußerungen damals so interpretiert, dass er rausgeschmissen wäre. Vermutlich wollte er dem durch den eigenen Austritt zuvorkommen, weil er sich hier nicht respektiert fühlte. Auf jeden Fall schade, finde ich auch.
Gruß
Gorch
"Frag das Holz, was es sein möchte!" Louis I. Khan
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“