Kofferraum genau richtig

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Kofferraum genau richtig

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

gestern rief der andere Hans an: "Nußbaum groß?". Da konnte ich mir ja die Frage nach dem Durchmesser schenken und gleich zu "Wann, wo?" überleiten...

Vorher war es dann so weit: Hansis neue STIHL MS 500i kommt zum Einsatz:


20190307_152933.jpg
20190307_152933.jpg (119.78 KiB) 2612 mal betrachtet


Ich hab dann mit der Husquarna 560XP filettiert, Hansi mit der Stihl Rollen geschnitten, Wolfi und Herr Löhr speditiert:
Der Nußbaum war so flugs zerlegt und verladen, noch schnell zum Holzlager, spätblühende Traubenkirsche, Platane, Baumhasel und sauteure gestockte Buche aufgeladen und eine große Muschelzypressenwurzelknolle bewundert


Fazit: schönes Holz, beide Sägen schneiden super, aber ich bleib bei meinen Stihl UND: Kofferraum genau richtig:




20190307_185830.jpg
20190307_185830.jpg (115.58 KiB) 2612 mal betrachtet

Schön wars, Danke an alle Beteiligten!
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum genau richtig

Beitrag von Schnecke »

ja, ja ,

mach uns Du nur den Mund wässrig... :-)

Es sei Euch gegönnt - aber nur, wenn wir in Bälde auch das verarbeitete Holz hier im Forum bewundern dürfen...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4829
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum genau richtig

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Christian,
das Holz wirst du im Forum wahrscheinlich nicht sehen.

Ich bin mir jedoch sicher, dass das Holz beim Drechseln im Wald
wieder auftaucht. Da sind dann auch Preise dran.

Beste Grüße aus dem Werratal

Der Karl .... bei Ralph neuerdings auch "Frechdachs"
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“