Steckbriefe zu ausgewählten Bäumen

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Spacerider
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2019 - 14:37:03
Name: Petra Schmidt
PLZ: 89438
Ort: Holzheim

Steckbriefe zu ausgewählten Bäumen

Beitrag von Spacerider »

Hallo Allerseits

nachdem ich hier gestern das Forum nach Beiträgen zu Kastanie durchgesucht hatte, war ich an einer Stelle auch auf einen Link zu einem Steckbrief/PDF zur Kastanie gelangt. Nach einigem Suchen habe ich auf der Seite, wo dieser Steckbrief veröffentlicht wurde, weitere gefunden, einige, nicht alle, als PDF.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
https://www.sdw.de/waldwissen/baum-info ... index.html

Viel Spaß und noch einen schönen Tag
Petra
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Steckbriefe zu ausgewählten Bäumen

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Baumsucher,

in der Bibliothek sind seit Jahren schon einige PDF-Artikel von der SDW direkt zu diversen Bäumen abgelegt.

Suchfunktion: sdw

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Spacerider
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2019 - 14:37:03
Name: Petra Schmidt
PLZ: 89438
Ort: Holzheim

Re: Steckbriefe zu ausgewählten Bäumen

Beitrag von Spacerider »

Hallo Baumfinder,

danke für den Tipp :danke:

Wie heißt es so schön:
Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!
Und so habe ich wohl auch nicht gesehen, dass das Kastanienportrait in der Biblithek neben zig anderen steht.

Grüße Petra
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“