Kennt jemand diesen Baum?

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Mal eine Frage an die Runde
Kennt jemand diese Bilder oder diesen Baum?
IMG_2228.JPG
IMG_2228.JPG (130.32 KiB) 2496 mal betrachtet
IMG_2235.JPG
IMG_2235.JPG (131.83 KiB) 2496 mal betrachtet
Gruß
und fröhliches raten
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Manfred Kellerhals
Daniel Düsentrieb
Beiträge: 1216
Registriert: 07.07.2006 - 21:50:46
Name: Manfred Kellerhals
PLZ: 85778
Ort: Haimhausen

Re: Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Manfred Kellerhals »

Hallo Anselm,

ich vermute beim ersten Bild: nach dem Murenabgang,
bei der Anzahl der Bäume weiß ich nicht, welchen du meinst.
freundliche Grüße

von Manfred

der immer für Verbesserungen aufgelegt ist
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Grissianer »

Hallo Manfred
Schön dass du wachsam unterwegs bist.
Nein, die Mure war an dem gegenüber liegendem Hang direkt hinter dem Haus von wo aus ich fotografiert habe.
Es ist aber doch tatsächlich der Baum gemeint der sich flach in die Landschaft geneigt hat.
Mal schauen obs einer erkennt es haben ja gar einige da gewerkelt.
Gruß und frohe Festtage
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Ralph »

klar doch


P1030580.JPG
P1030580.JPG (171.94 KiB) 2380 mal betrachtet


P1030539.JPG
P1030539.JPG (321.66 KiB) 2380 mal betrachtet
:-)

Ralph (Exilbayer)
Eifler
Beiträge: 207
Registriert: 10.07.2011 - 03:37:28
Name: Thelen Erich
PLZ: 56729
Ort: Monreal

Re: Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Eifler »

Hallo , wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben.
Ich tippe mal auf Edelkastanie
Schöne Grüße
Erich
Wer die Geometrie begreift vermag in dieser Welt alles zu verstehen .
Galileo Galilei
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Baum?

Beitrag von Grissianer »

Hallo Leute
Ralph du liegst völlig falsch obwohl du das Bild beinahe erraten hast.
Was ist passiert. Es war eine Truppe Biber hier und Ralph hat einige Bilder gemacht davon seht ihr Zwei.
Aber der Kliemawandel lässt nicht locker.
Nachdem die Freunde die gezeigte Edelkastanie niedergebuschmessert hatten war erst mal alles aufgeräumt aber am 4.12 dieses Jahres kahm der erste Schnee und fast an der selben Stelle um genau zu sein 3m daneben ist die Kirsche umgefallen also müsst ihr wieder kommen und auch diese Kirsche niederbibern.
Besondere Erreignisse erfordern besondere Masnahmen. Deshalb müsst ihr Peter und auch Hansi mitnehmen es war nicht der einzige Baum der den ersten Schnee nicht überlebt hat. Diese Kirsche, ein Nusbaum ,fünf Lärchen ,einige Edelkastanien,ein par Buchen und etwa zwanzig Fichten und Tannen hats erwischt. Dabei haben zwei Fichten die Telefonleitung gekappt das waren aber zum Glück zwar unsere Bäume aber nicht unser Problem.
Insgesammt rechne ich mit ein Volumen von etwa 100 m³ das aufzuräumen ist.
Also das nächste Jahr bringt arbeit. Zum Glück ist bei der Mure nur noch das Holz aufzuräumen.
Jetzt lass ich aber erst mal das alte Jahr gemütlich ausklingen und dann sehen wir weiter.
Gruß
und allen noch eine gute Zeit
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“