Ulme - ein schöner Fang

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 289
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Ulme - ein schöner Fang

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo in die Runde,

da hat doch mein Drechselfreund [mention]Holger1[/mention] seine Kontakte erfolgreich spielen lassen. Durch einen wertvollen Tipp ist er auf einen prächtigen Ulmen-Stamm aufmerksam gemacht worden, der bei einem Baumpflegedienst lagerte. Lediglich Transportkosten und ein Kasten Bier waren der Einsatz und kurz darauf lagen die zwei Stämme gestern in seinem Hof. Insgesamt fast 5 m lang und ca. 40 cm DM.
Gemeinsam haben wir den sofort filetiert und dann brüderlich geteilt. Dafür vielen Dank Holger. :danke:
Die Maserung ist doch traumhaft. Guxu
SSMG1227.JPG
SSMG1227.JPG (99.59 KiB) 1241 mal betrachtet
BDVW9688.JPG
BDVW9688.JPG (94.16 KiB) 1241 mal betrachtet
VISV1771.JPG
VISV1771.JPG (87.81 KiB) 1241 mal betrachtet
TVCQ8519.JPG
TVCQ8519.JPG (117.37 KiB) 1241 mal betrachtet
Ich denke, da werden ein paar schöne Schalen, Teller und Bierhölzer draus. Ich freue mich schon darauf. :-)

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Holger und Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“