Rundholz Baumarkt

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
pfpublic
Beiträge: 136
Registriert: 22.08.2021 - 12:46:46
Name: Klaus Falkowski--
PLZ: 20146
Ort: Hamburg

Rundholz Baumarkt

Beitrag von pfpublic »

Moin,
kann mir jemand sagen, welche Eichenart in den Baumärkten normalerweise als Rundstab verkauft wird?
Oder ist das regional unterschiedlich?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Loui
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2014 - 01:46:20
Name: --
PLZ: 82547
Ort: Eurasburg
Kontaktdaten:

Re: Rundholz Baumarkt

Beitrag von Loui »

Glaube für die ist Eiche einfach Eiche! Hab mal einen Buchenholzrundstab im Baumarkt gekauft, der war wunderschöne Eiche - mit dem Herstelleretikett für Buche. Mein Baumarkt verkauft ja auch nur Buche ... :mrgreen:
Gruß
Ludwig
____________________________________________________________

Meine Werke:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... dOXmGKDTjV
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Rundholz Baumarkt

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin!
Das wird man nicht genau bestimmen können, es sei denn das Ettiket gibt Aufschluss
>> Stiel- oder Traubeneiche, Roteiche, Weisseiche oder auch Zerreiche (wenig resistent).
Alles ist möglich.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 526
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Rundholz Baumarkt

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Klaus, ich kann dir das nicht sagen, aber schau mal hier www.massivholzleiste.de/de/, da kaufe ich meistens ein.

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“