Holzsplitter - Schnürlkasperl

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 327
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim
  ---

Holzsplitter - Schnürlkasperl

Beitrag von dalbergia_63 » 06.04.2021 - 16:24:23

Liebe ForumskollegInnen,

hier ein neuer Holzsplitter, gerade mal online und als Printexemplar noch garnicht draußen - und auch nicht von mir geschrieben...

Unsere Autorin Melanie Kirchlechner hat den Holzbildhauer Markus Wagner in seiner Werkstatt in Oberammergau besucht und ihm bei der Herstellung seiner Schnürlkasperl - wunderbaren Charakterfiguren aus Holz - über die Schulter geschaut... aber kommt doch selber mit und seht:

https://www.bm-online.de/inspiration/bl ... nen-faden/

Habt wie immer viel Spass beim Lesen

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!

HelgaG
Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim
  ---

Re: Holzsplitter - Schnürlkasperl

Beitrag von HelgaG » 06.04.2021 - 16:42:57

Hallo ihr lieben
Da kommen Erinnerungen an die Frankfurter Messe hoch, da waren die auch immer. Immer Barfuß in Sandalen, egal wieviel Minusgrade draußen waren. Von den tollen Schnürleskasperlen habe ich einige :-).
Tolles Handwerk
LG Helga
Stratos FU 230

Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 327
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim
  ---

Re: Holzsplitter - Schnürlkasperl

Beitrag von dalbergia_63 » 06.04.2021 - 21:37:54

Hallo Helga,

ja, so habe ich die Truppe (übriggeblieben scheint aus dem Kollektiv nur Markus Wagner...) bei meinen Recherchen auch eingeschätzt - wäre gerne selber hingefahren um mal wieder in die Alternativszene der 80er einzutauchen...

Gruß
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!

Antworten

Zurück zu „Leseecke“